[kom:pakt] Rapid verpflichtet Stürmer Guillemenot

CL-Quali: Sturm unterliegt Ajax
FOTO © SK Rapid
FOTO © SK Rapid

Fußball: Der 20-jährige Schweizer Jeremy Guillemenot wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Barcelona zum SK Rapid. Der Stürmer wurde vorerst für eine Saison verpflichtet, es besteht aber die Möglichkeit auf ein längerfristiges Engagement. Guillemenot kann auf zahlreiche Einsätze in diversen Schweizer Nachwuchs-Nationalteams zurückblicken. In der vergangenen Spielzeit war Guillemenot in die Segunda Division B verliehen und bei CE Sabadell engagiert. „Rapid spielt regelmäßig international und hat auch national sehr ambitionierte Ziele, mit denen ich mit sehr gut identifizieren kann. Wien ist zudem eine wunderschöne Stadt und der Klub kann auf eine große Fangemeinde setzen. 20.000 Zuschauer pro Heimspiel sind schon sehr bemerkenswert“, so Guillemenot.

Fußball: Vizemeister Sturm Graz zog im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League bei Ajax Amsterdam mit 0:2 den Kürzeren. Der niederländische Rekordmeister war überlegen, das Ergebnis leistungsgerecht. Nach einem ambitionierten Beginn der Grazer sorgte Ziyech (15.) für die Führung und Schöne aus einem Elfmeter-Nachschuss (57.) für  einem komfortablen Polster für Rückspiel am 1. August in Graz.

Radsport: Geraint Thomas hat auf der 17. Etappe der Tour de France seine Gesamtführung ausgebaut. Der Brite wurde auf dem kurzen Teilstück über 65 Kilometer von Bagneres-de-Luchon hinauf auf den Col de Portet Dritter hinter Nairo Quintana und Daniel Martin. Tom Dumoulin übernahm Platz zwei von Christopher Froome. Der Niederländer hat 1.59 Minuten Rückstand auf Thomas. Am Donnerstag steht eine einfachere Etappe auf dem Programm, ehe es in den Pyrenäen im Hinblick auf das Gesamtklassement noch einmal spannend werden könnte. Am Samstag kommt es zu einem Zeitfahren. Die Tour endet am Sonntag in Paris.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL