[kom:pakt] Rapid verabschiedet sich aus Europa League

Am Donnerstag im Happel-Oval gegen Valencia
SK Rapid 2015 © GEPA pictures/Wien Energie
SK Rapid 2015 © GEPA pictures/Wien Energie

Fußball: Der SK Rapid verabschiedet sich am Donnerstag aus der Europa League. Die Hütteldorfer empfangen um 19 Uhr im Ernst-Happel-Stadion den FC Valencia. Nach dem 0:6 im Hinspiel erwartet Rapid-Trainer Zoran Barisic zum Abschluss der Reise durch Europa „ein gutes Ergebnis“.

Ski: Der Alpine Ski-Weltcup der Herren kehrt nach Österreich zurück. In Hinterstoder finden zwischen Freitag und Sonntag zwei Riesentorlauf- und ein Super-G Rennen statt. Die Damen gastieren am Wochenende in Soldeu/Andorra. Lindsey Vonn und Co. bestreiten einen Super-G und eine Kombination.

Tennis: Dominic Thiem steht beim mit 1.551.830 US-Dollar dotierten Hartplatzturnier in Acapulco im Achtelfinale. Die Nummer 15 der Welt besiegte Damir Dzumhur 7:6 und 6:3. Nächster Gegner Dmitry Tursunov.

Eisschnelllauf: Saison-Schlusssprint für Vanessa Bittner. Nach 4 Top-10-Plätzen bei der Einzelstrecken-WM in Russland nimmt die Innsbruckerin am Wochenende in Korea die Sprint-WM in Angriff. Vier Rennen in zwei Tagen warten in Seoul auf die 20-jährige Tirolerin: „Das Training in Inzell war sehr gut. Wir haben viel spezifisches Training gemacht, um für die letzten zwei Rennen noch spritzig zu sein. Prinzipiell sind die harten Trainingsblöcke vorbei und jetzt wird nur mehr formerhaltend trainiert.“ Zwei Wochen nach der Sprint-WM steht als Schlusspunkt der Saison das Weltcupfinale in Heerenveen an. Bittner: „Alleine beim Weltcupfinale mitfahren zu können, ist schon ein großer Erfolg, da nur die besten Zwölf starten dürfen. Wenn die Platzierungen so sind, wie in den bisherigen Weltcups, dann war das echt eine super Saison für mich.“

Snowboard- u. Skicross: Am Mittwoch haben sowohl die Snowboard- als auch die Skicrosser erste Bekanntschaft mit dem Kurs im Bokwang Phoenix Park (KOR) gemacht. Für die Snowboardcrosser geht es bei der Olympia-Generalprobe für Pyeongchang 2018 am kommenden Samstag um Weltcuppunkte, die Skicrosser sind dann am Sonntag an der Reihe.

Der Dienstag [kom:pakt]

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

Snowboard-Weltcup, Stand

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL