[kom:pakt] Premierensieg für Ausreißer Lutsenko bei Ö-Tour

Rapid verpflichtet Barac von Osijek
FOTO © Expa Pictures
FOTO © Expa Pictures

Radsport: Der Kasache Alexey Lutsenko und der Slowene Matej Mohoric prägten die schwere 6. Etappe der 70. Österreich Rundfahrt von Knittelfeld nach Wenigzell (176,8km). Nach einer 100 Kilometer langen Flucht siegte im Joglland vor tausenden Zuschauern der neue kasachische Meister Lutsenko. Bester Österreicher wurde Riccardo Zoidl als Achter. In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen: Ben Hermans liegt weiterhin 18 Sekunden vor Hermann Pernsteiner (Bahrain-Merida) und Dario Cataldo.

Fußball: Nach dem Wechsel von Lucas Galvao zum FC Ingoldstadt verpflichtete Rapid für die Position des linken Innenverteidigers Mateo Barac. Der 23-Jährige kam bereits einmal im Nationalteam seines Heimatlandes Kroatien zum Einsatz und absolvierte für seinen bisherigen Verein NK Osijek auch sieben Europacup-Spiele, u.a. jeweils über 90 Minuten bei den zwei 1:0-Siegen gegen PSV Eindhoven in der Europa-League-Qualifikation des Vorjahres.

Tennis: Angelique Kerber und Serena Williams bestreiten am Samstag das Wimbledon-Finale. Für die Deutsche ist es das zweite, für die US-Ameerikanerin bereits das zehnte. Kerber gewann am Donnerstag gegen Jelena Ostapenko 6:3, 6:3, Williams besiegte Julia Görges 6:2, 6:4.

Handball: Nach der knapp verpassten Teilnahme an der EURO 2018 in Frankreich hätte Österreichs Handball Frauen Nationalteam die Vor-Quali für das Playoff zur WM 2019 kommenden Herbst spielen müssen. Aufgrund von 17 registrierten Nationen für die Vor-Quali, entschied die EHF, dass die zweitbeste drittplatzierte Nation aus der EM-Quali sich direkt für das WM-Playoff qualifiziert. In diesen Genuss kommen nun die Österreicherinnen, die am 15. Dezember in Paris bei der Auslosung zum WM-Playoff, das im Juni 2019 gespielt wird, aus Topf 2 gezogen werden.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL