[kom:pakt] Ofner für Turniersieg mit Kitz-Wildcard belohnt

Bullen in CL-Quali entweder gegen Shkendija oder Tiraspol
Sebastian Ofner in Kitzbühel 2017 - FOTO © Mia Knoll
Sebastian Ofner in Kitzbühel 2017 - FOTO © Mia Knoll

Tennis: Die zweite Veranstalter-Wildcard für das Generali Open Kitzbühel (28. Juli bis 4. August) geht an Sebastian Ofner. Der 22-jährige Steirer gewann am Sonntag in Astana sein erstes Challenger-Turnier. Im Vorjahr stand er in der Gamsstadt sensationell im Halbfinale. „In Kitzbühel habe ich einen meiner schönsten Erfolge gefeiert, ich freue mich auf die Rückkehr“, so Ofner. Die erste Veranstalter-Wildcard war bereits vor Wochen an Dennis Novak vergeben worden. Die Wildcard des Lizenzgebers Octagon geht an den 19-jährigen Franzosen Corentin Moutet, Erstrundengegner von Dominic Thiem in Hamburg.

Fußball: Am Montag fand im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) die Auslosung zur 3. Qualifikationsrunde der Champions League statt. Meister FC Red Bull Salzburg trifft dabei auf den Sieger des Spieles KF Shkendija (Mazedonien) gegen Sheriff Tiraspol (Moldawien). „Jetzt kennen wir unsere möglichen Gegner und wissen, worauf wir uns vorbereiten müssen. Wir werden beide Duelle natürlich genau analysieren und versuchen, uns so gut wie möglich auf dieses Spiel einzustellen. Beide Klubs sind Meister in ihrem Land und haben deshalb auch eine entsprechende Qualität“´, so Salzburg-Coach Marco Rose.

Fußball: Die Wiener Austria leiht den 23-jährigen chilenischen Teamspieler Cristian Cuevas für ein Jahr aus und besitzt im Sommer 2019 eine Kaufoption. Der Linksverteidiger, der einige Jahre bei Chelsea FC unter Vertrag stand, wechselt vom chilenischen Erstligisten Huachipato FC zu Violett. Austria-Trainer Thomas Letsch: „Ich freue mich, dass wir mit Cristian Cuevas einen sehr aggressiven Spieler mit internationaler Erfahrung verpflichten konnten. Er ist ein positiver Typ, der unserer Mannschaft jedenfalls weiterhelfen kann.“

Eishockey: Die Vienna Capitals bauen weiterhin auf die Dienste von Verteidiger Phil Lakos. Der Wiener einigte sich mit seinem Stammverein auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. Damit geht die Nummer 4 der Caps in ihre 16. Saison bei den Bundeshauptstädtern. Auch für die Zeit nach der Eishockey-Karriere sorgten die Vienna Capitals vor. Auf Lakos wartet ein Job in der Caps-Organisation.

Klettern: Das Teilnehmerfeld der WM 2018 im Paraclimbing übertrifft alle Erwartungen: 143 StarterInnen in 12 Kategorien sind registriert. Das österreichische Aufgebot steht auch fest: 10 AthletInnen, die seit zwei Jahren auf das große Ziel Heim-WM hintrainieren, werden ab 11. September ihre WM-Premiere feiern.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL