[kom:pakt] Ofner fordert Kitzbühels Nummer eins

"Kenne Cuevas nur aus dem Fernsehen!"
Sebastian Ofner beim Generali Open Kitzbühel 2017 © GEPA pictures/ Generali Open
Sebastian Ofner beim Generali Open Kitzbühel 2017 © GEPA pictures/ Generali Open

Tennis: Nach überraschender Aufgabe des Vorjahres-Finalisten Nikoloz Basilashvili steht Sebastian Ofner im Achtelfinale des Generali Open Kitzbühel. Der 21-Jährige hatte erst vor wenigen Wochen in Wimbledon für Furore gesorgt, als er sich als Qualifikant sensationell in die dritte Runde durchschlagen konnte. In der Gamsstadt steht er erstmals im Hauptbewerb eines ATP-Turniers. Als Basilashvili das Hantuch warf stand es 7:5 und 3:0 für Ofner. Sein nächster Gegner ist am Mittwoch der topgesetzte Pablo Cuevas. „Auch sein Spiel kenne ich nur aus dem Fernsehen. Ich habe noch nie gegen einen solchen Sandplatzspezialisten gespielt. Ich werde schauen, dass ich mein bestes Tennis spiele. Das habe ich heute im ersten Satz fast durchgehend geschafft“, so Ofner.

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport

ÄHNLICHE ARTIKEL