[kom:pakt] Eberhard gewinnt sensationell in Khanty-Mansiysk

Alaba verlängert Vertrag mit FC Bayern
Julian Eberhard 2015 © ÖSV/Gerald Sonnberger
Julian Eberhard 2015 © ÖSV/Gerald Sonnberger

Biathlon: Julian Eberhard feierte am Freitag beim letzten Sprint der Saison im russischen Khanty-Mansiysk seinen ersten Weltcupsieg. Der 29-Jährige aus Saalfelden glänzte mit einer makellosen Schieß- und Laufleistung und verwies bei seinem Premierenerfolg die beiden Deutschen Simon Schempp (+1,1 sec.) und Arnd Peiffer (+23,0), die ebenfalls fehlerlos blieben, auf die Ränge zwei und drei. WM-Silbermedaillengewinner Dominik Landertinger, der wie Eberhard alle zehn Scheiben traf, verpasste als Vierter nur um 5,2 Sekunden das Podest. „Nach der für mich enttäuschenden Weltmeisterschaft hatte ich nichts zu verlieren und alles auf eine Karte gesetzt. Ich habe am Schießstand nichts anders gemacht als sonst, sondern einfach ganz befreit das abgearbeitet, was ich kann. Auf der Loipe war es dann ein hartes Stück Arbeit. Da habe ich mich aber auf meine Qualitäten verlassen können. Auch das Material war super.“

Skispringen: Die slowenischen Fans durften auch am Freitag in Planica wieder einen einheimischen Sieg bejubeln. Diesmal sogar einen Doppelerfolg durch Robert Kranjec  vor Peter Prevc. Rang drei ging an den Norweger Johann Andre Forfang. Michael Hayböck bewies besonders im Finaldurchgang Klasse und wurde Vierter.

Ski: Für das ÖSV-Quartett (Carmen Thalmann, Katharina Truppe, Manuel Feller und Marco Schwarz war am Freitag beim Weltcup-Finale in St. Moritz nichts zu holen. Schon im Viertelfinale kam gegen Frankreich das aus. Den Sieg sicherten sich die Schweizer vor Deutschland und Schweden.

Fußball: Die Champions League-Viertelfinali stehen fest. Titelverteidiger FC Barcelona trifft auf Atletico Madrid, Bayern München bekommt es mit Benfica Lissabon zu tun, der VfL Wolfsburg fordert Real Madrid, Paris SG misst sich mit Manchester City. Die Hinspiele finden am 5. bzw. 6. April statt, die Rückspiele gehen eine Woche später in Szene.

Fußball: David Alaba bleibt dem FC Bayern treu. Der ÖFB-Teamspieler verlängerte seinen Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister vorzeitig bis 2021.

Eishockey: Der HC Orli Znojmo feierte am Freitag den ersten Heimsieg im Halbfinalduell mit dem EHC LIWEST Black Wings Linz und liegt nun in der Best-of-seven-Serie 2:1 voran. Weiters siegte der EC VSV beim EC Red Bull Salzburg mit 4:3 und holte sich damit das Heimrecht.

Der Donnerstag [kom:pakt]

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL