[kom:pakt] ÖHB-Herren gastieren beim zweifachen Weltmeister Spanien

Capitals verpflichten kanadischen Center
© ÖHB/Lassner
© ÖHB/Lassner

Handball: Die bittere 29:30-Heimniederlage in der EM-Qualifikation gegen Spanien vergangenen Mittwoch hat Österreichs Männer-Nationalteam weitestgehend abgehakt. Bereits am Samstag, 20:00 Uhr live in ORF Sport+, steht in Leon das Rückspiel beim zweifachen Weltmeister und aktuellen Vize-Europameister an, und da will man sich erneut so stark präsentieren wie in Innsbruck. „Aus den Fehlern des Hinspiels müssen wir lernen und ich glaube, dass wir hier eine große Chance haben, wenn wir das abrufen, was wir in Innsbruck gezeigt haben“, lautet die Einschätzung von Janko Bozovic. Ganze Meldung

Handball: Die Trainersuche bei HLA-Absteiger Union JURI Leoben war schon nach wenigen Gesprächen beendet. Mit Damir Djukic hat man eine Lösung gefunden die gleich in zweierlei Hinsicht Früchte tragen soll. So soll der Rückraumspieler, für den es die erste Trainerstation ist, seine internationale Erfahrung nicht nur weiterhin als Spielmacher, sondern auch im Training einbringen.

Eishockey: Jérôme Samson wechselt nach zwei Jahren in Deutschlands Eishockey Liga (DEL) aus Schwenningen zu Meister Vienna Capitals. Der 29-jährige Kanadier mit NHL-Erfahrung kann sowohl auf der Centerposition als auch auf dem Flügel eingesetzt werden.

Karate:  Der Fokus des österreichischen Karate-Teams liegt am Samstag: Alisa Buchinger (-68 kg) steht im Finale der Europameisterschaft in Izmit (TUR), Bettina Plank (-50 kg) kämpft um Bronze. Aber die beiden Ladies zeigten auch im Teambewerb ihre Stärken und führten Österreichs Kumite-Team mit den Debütantinnen Nina Vorderleitner und Mariam Elaswad auf Platz sieben. Nach Siegen gegen Kosovo und Serbien folgten hauchdünne Niederlagen gegen die Ukraine und in der Trostrunde gegen Frankreich.

Rudern: Gelungener Weltcup-Auftakt für Magdalena Lobnig in Belgrad (SRB). Die Olympia-Sechste gewann trotz geringer Erwartungen ihren Heat und zieht damit direkt ins Finale am Sonntag (14:33 Uhr) ein.

Der Donnerstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL