[kom:pakt] ÖFB-Team startet gegen Albanien und Türkei ins Länderspieljahr

Broncos gewinnen Super Bowl 50

Fußball: Das österreichische Nationalteam startet mit zwei freundschaftlichen Länderspielen gegen Albanien (26. März) und die Türkei (29. März) im Ernst Happel-Stadion in das Länderspieljahr 2016. Albanien trifft bei der EURO in der Gruppe A auf Frankreich, Rumänien und die Schweiz, die Türkei in der Gruppe D auf Spanien, die Tschechische Republik und Kroatien. Nach einem einwöchigen Trainingslager im Ausland, von 22. bis 30. Mai trifft das Nationalteam am 31. Mai im Klagenfurter Wörthersee-Stadion auf Malta.

American Football: Das Aufeinandertreffen der Carolina Panthers und der Denver Broncos im Rahmen der Super Bowl 50 hielt das, was man sich erwartet hatte. Millionen Zuseherinnen und Zuseher sahen ein spannendes Spiel, das vor allem von den Defenses der beiden Teams dominiert wurde. Shootingstar und QB der Panthers, Cam Newton, konnte kein weiteres Mal zur Höchstform auflaufen und fand in der Defense der Broncos seinen Meister. So stand es zur Halbzeit 13:7 und am Ende 24:10 für die Denver Broncos um QB Peyton Manning. Der Altstar verdiente sich so zum zweiten Mal die Vince-Lombardi-Trophy. Es wird vermutet, dass der 29-jährige Manning seine Karriere beendet.

Fußball: Nach dem Start in die Rückrunde der Bundesliga am Wochenende werden am 9. und 10. Februar die Samsung Cup-Halbfinalisten ermittelt. Im zweiten Jahr in Folge stehen ausschließlich Profi-Vereine, sechs Klubs aus der Tipico-Bundesliga und zwei aus der Sky Go-Erste Liga, unter den letzten Acht. Viertelfinale: SV Mattersburg – SKN St. Pölten (9.2., 18.30 Uhr), Austria Wien – LASK (9.2., 19.00 Uhr), SK Rapid – Admira Wacker Mödling (10.2., 18.00 Uhr), Sturm Graz – Red Bull Salzburg (10.2., 20.30 Uhr).

Der Sonntag [kom:pakt]

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

Snowboard-Weltcup, Stand

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[PM/RED/HAC/CHS]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL