[kom:pakt] ÖFB-Burschen beginnen EM mit Sieg

2:0 über Bosnien-Herzegowina

Fußball: Das U17-Nationalteam ist erfolgreich in die EM-Endrunde in Aserbaischan gestartet. Die Auswahl von Teamchef Andreas Heraf feierte im Auftaktspiel einen 2:0 (2:0)-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina. Christoph Baumgartner avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Heraf: „Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Mannschaft. Wir haben das Auftaktspiel bei einer Endrunde zu null gewinnen können. Der Gegner war wie erwartet schwierig zu spielen, aber die Mannschaft hat sich hundertprozentig an das taktische Konzept gehalten. Wir haben verdient gewonnen.“ Im nächsten Spiel trifft Österreich am Sonntag auf die Ukraine.

Fußball: Dann ware es nur mehr zwei. LASK und St. Pölten trennen in der Tabelle nur vier Treffer. Wacker Innsbruck ist nach der Heim-Pleite gegen die Niederösterreicher endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Der Paarlauf geht am Freitag weiter. St. Pölten muss zuerst im Rahmen der Sky Konferenz gegen Kapfenberg vorlegen, im Spitzenspiel empfängt Leader LASK die Austria aus Lustenau (ab 20:25 auf Sky). sky go Erste Liga

Rudern: Bernhard (25) und Paul (23) Sieber setzen am Freitag bei der EM in Brandenburg (Deutschland) ihren Rio-Countdown fort. Der für Olympia qualifizierte Leichtgewichts-Doppelzweier will endlich seine Trainingsleistungen auch im Wettkampf umsetzen.

Rudern: Magdalena Lobnig hat nach Rang 8 beim Ruder-Weltcup-Auftakt Lust auf mehr. Bei der Europameisterschaft in Brandenburg (Deutschland) ist aus ihrer Sicht alles möglich. „Ich habe sehr gut trainiert, komme mit mehr Kraft vom Fleck, ich freu mich auf diese EM!“, sagt Österreichs 25-jährige Olympia-Hoffnung im Frauen-Einer.

Der Mittwoch [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL