[kom:pakt] Neues Stadion zieht schon jetzt

Austria freut sich über Rekordtag bei Abo-Verkauf

Fußball: Austrias (noch nicht einmal eröffnetes) neues Stadion zieht schon jetzt! In den ersten 24 Stunden des exklusiven Abo-Vorverkaufs für Mitglieder und Abonnenten wurden bereits mehr als 1.200 Abos abgesetzt. Das sind viermal so viele wie am ersten Verkaufs-Tag der Vorsaison. AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Großer Dank an unsere treuesten Mitglieder und Abonnenten, die mit uns in diese neue Ära gehen. Es geht in den nächsten Wochen um die besten Plätze in unserer neuen Arena – die Vorfreude ist riesig.“ Besonders begehrt sind Doppel-Abos. Das sind jene Abos, die für die kommenden zwei Jahre und damit nicht nur für das Happel-Stadion, sondern auch bereits für die Generali-Arena gelten. 550 Doppel-Abos wurden am ersten Tag verkauft, zudem 100 Einzel-Abos für die letzte Saison im Happel-Stadion.

Tennis: Mit dem Flug am Dienstag von Innsbruck nach London fällt für Andreas Haider-Maurer endgültig der Startschuss in seine „zweite Karriere“. Zwar hat der Niederösterreicher nach seiner 19-monatigen Verletzungspause wegen eines Faszien-Einrisses und einer damit verbundenen Entzündung im Bereich der rechten Ferse, die im Juli 2016 operativ behandelt werden mussten, seit Anfang Juni dieses Jahres bei drei ATP-Challenger-Turnieren aufgeschlagen, die Rückkehr von AHM auf die ganz große Tennis-Bühne erfolgt jedoch ab kommender Woche beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Der 30-Jährige ist im All England Lawn Tennis and Croquet Club im Hauptbewerb dank seines „Protected Rankings“ von 63 mit dabei.

Judo: Der Österreicher Peter Scharinger übernimmt mit gerade einmal 31 Jahren das dänische Nationalteam.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL