[kom:pakt] Nächster Sieg für Kriechmayr

Gewinnt auch Super G

Ski: Vincent Kriechmayr hat beim Weltcup-Finale in Aare seinen zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden gefeiert. Nach dem Abfahrtssieg (mit Matthias Mayer) gewann er am Donnerstag auch den Super G, womit er im Spezial-Weltcup Platz zwei hinter Kjetil Jansrud (NOR) eroberte. Bei den Damen ging die kleine Kristallkugel für den Super-G-Weltcup wie in der vergangenen Saison an Tina Weirather (LIE). Den Tagessieg holte sich Sofia Goggia (ITA). Beste Österreicherin wurde Anna Veith als Achte.

Skispringen: Stefan Kraft nähert sich am Saisonende immer mehr seiner Topform an. Der Salzburger belegte am Donnerstagabend beim Weltcup-Springen in Trondheim (NOR) den zweiten Platz und stellte damit sein bisher bestes Saisonresultat von Oslo am vergangenen Sonntag ein. Nach Sprüngen auf 141,5 und 138 Meter musste sich der Salzburger nur dem überlegenen Polen Kamil Stoch geschlagen geben.

Biathlon: Julian Eberhard präsentiert sich am Ende der Biathlon-Saison weiterhin in Topform. Der Massenstart-Sieger von Kontiolahti landete beim Sprint in Oslo mit 7,1 Sekunden Rückstand auf Rang vier. Auf einen Podestplatz fehlten dem Salzburger, der einmal in die Strafrunde musste, nur 0,2 Sekunden. Der Auftaktbewerb der Herren am prestigeträchtigen Holmenkollen brachte ein neues Siegergesicht. Vor den Augen des norwegischen Königs führte der fehlerlose Henrik L’Abee-Lund vor Johannes Thingnes Bö (1 Fehler/+6,1 sec.) einen norwegischen Doppelsieg an. Das Podest komplettierte der Franzose Martin Fourcade (+6,9).

Paralympics: Einen Tag nach dem Rennen erhielt Claudia Lösch bei der Medal Ceremony die Bronzemedaille für den Riesentorlauf – ihr 9. Edelmetall bei Paralympics. Mit etwas Abstand kann sich die Niederösterreicherin immer mehr damit anfreunden: „Es war ein ganz verrücktes Rennen mit einem unerwarteten Resultat. Von den 3 Top-Favoritinnen war ich am besten dabei, deshalb passt das. Die Freude über Bronze wird immer größer.“

Handball: Mehr als sechs Wochen sind vergangen, seit sich Spanien bei der EURO 2018 erstmals in der Geschichte den Europameistertitel holte. Während die EM in Kroatien bereits Geschichte ist, wird in Österreich, Norwegen und Schweden mit Hochdruck an der EURO 2020 gearbeitet. Mit der EM-Quali-Auslosung, dem Launch der Website, dem Start des Ticketverkaufs, der Bekanntgabe des Claims, und vielem mehr, stehen schon das laufende Jahr ganz im Zeichen der größten EM aller Zeiten. Zudem kehrt Nationalteamspieler Tobias Wagner zurück nach Österreich. Nach zwei Jahren beim HBW Balingen-Weilstetten in Deutschland, wird der demnächst 23-Jährige kommende Saison wieder beim HC FIVERS WAT Margareten auflaufen. Ganze Meldung

American Football: Aufgrund der Wettersituation und der Prognose für das kommende Wochenende musste der Start der Austrian Football League auf das Wochenende vom 24. und 25. März verschoben werden. Die gecancelten Spiele werden in den Bye Weeks nachgetragen werden. Die genauen Termine folgen in der nächste Woche.

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

Erste Bank Eishockey-Liga: Spielplan, Ergebnisse

Biathlon: Ergebnisse, Wertungen

[PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL