[kom:pakt] Kuhnle paddelt zu EM-Gold

Thiem im French Open-Viertelfinale
Corinna Kuhnle 2017 © Nina Jelenc
Corinna Kuhnle 2017 © Nina Jelenc

Kanu: Corinna Kuhnle gewann bei der Wildwasser-Slalom-Europameisterschaft in Tacen (SLO) die Goldmedaille im K1-Bewerb. Als Schnellste nach dem Halbfinale ging Kuhnle als Letzte in die Entscheidung und sicherte sich souverän Gold vor Stephanie Horn (ITA) und Marie-Zelia Lafont (FRA). Pech hatte ihre Teamkollegin Lisa Leitner – sie wurde wegen eines zu leichten Boots disqualifiziert.

Tennis: Dominic Thiem steht im Viertelfinale der French Open. Der Niederösterreicher schoss den Argentinier Horacio Zeballos mit 6:1, 6:3 und 6:1 vom Court Suzanne Lenglen. Thiem, der in vier Partien noch keinen Satz abgeben musste,  trifft am Dienstag entweder auf Novak Djokovic oder Albert Ramos-Vinolas. Ergebnisse French Open

Handball: HBW Balingen-Weilstetten muss den Gang ín die Zweitklassigkeit antreten. Tobias Wagner und Co. verloren in der 33. und vorletzten Runde der DKB Handball Bundesliga ihr Heimspiel gegen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt 24:26 (13:17). Ganze Meldung

Handball: Mit zwei vollen Erfolgen kehren die ÖHB-Damen vom Trainingslehrgang in Rom zurück. Die italienische Auswahl wurde in den beiden Testspielen am Samstag und Sonntag jeweils klar besiegt. Nach dem 29:21-Erfolg legte man mit 33:17 (18:9) nach. Für die letzten Tage in der Vorbereitung auf das WM-Playoff gegen Rumänien am 9. Juni (Oradea/ROU) und 13. Juni (Stockerau) stoßen nun auch Sonja Frey, Laura Bauer und Ines Ivancok zum Team. Ganze Meldung

Red Bull Air Race: Zum dritten Mal in Folge kämpften 14 der weltbesten Renn-Piloten am Sonntag über dem Pazifik im japanischen Chiba um WM-Punkte. Am gesamten Wochenende sorgten 90.000 Fans für eine Traumkulisse am Makuhari Beach und bejubelten den zweiten Heimsieg ihres Local Hero Yoshihide Muroya. Nach vollen Punkten in San Diego übernahm der Japaner mit dem Triumph im dritten Saisonrennen auch die Führung in der Weltmeisterschaft von Martin Sonka (CZE), der am Sonntag Dritter wurde. Einen persönlichen Erfolg feierte der Tscheche Petr Kopfstein vom Team Spielberg mit seinem zweiten Platz. In der WM-Wertung liegt er nun hinter Matthias Dolderer (GER) auf dem vierten Platz.

Kanu: Corinna Kuhnle und Lisa Leitner qualifizierten sich heute bei der Slalom-Europameisterschaft in Tacen (SLO) souverän für das Finale. Kuhnle gewann den Semifinal-Lauf mit 0,01 Sekunden Vorsprung auf Leitner. Die beiden Athletinnen starten damit als Letzte bzw. Vorletzte in die Medaillenentscheidung der besten Zehn kurz nach 15:00 Uhr.

Rudern: Ana Roxana Lehaci und Viktoria Schwarz landeten beim Weltcup in Belgrad bei ihrem ersten gemeinsamen Antreten in dieser Saison auf dem Stockerl. Die beiden Oberösterreicherinnen, die die ersten beiden Weltcup-Stationen noch im Einer bestritten hatten, belegten über 200 Meter den 3. Platz. Nur eine Stunde nach dem Finale mussten sie bereits wieder über 500 Meter antreten. Über die olympische Distanz lieferten Lehaci/Schwarz ein solides Rennen und belegten den 7. Endrang. Der Formaufbau ist weiterhin ganz auf das Saisonhighlight, die Weltmeisterschaft in Racice (CZE), ausgelegt.

Racketlon: An Tag zwei des SWT King of Rackets im belgischen Oudenaarde siegten Christine Seehofer und Lukas Windischberger im Mixed-Doppel. Bei einem der wichtigsten Events der FIR Racketlon World Tour spielen die österreichischen Vertreterinnen und Vertreter am Sonntag um die Einzel-Medaillen.

Judo: Bernadette Graf (-78 kg) gewann die European Open in Bukarest (ROU) und darf damit über ein gelungenes Comeback nach ihrer Verletzungspause jubeln. Daniel Allerstorfer (+100 kg) wurde starker Dritter.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED ]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL