[kom:pakt] EM-Qualifikation: ÖFB-U19 feiert Auftaktsieg

Liu Jia schlägt in Philadelphia auf, Graz holt Pöck

Fußball: Das U19-Nationalteam ist erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. Die Mannschaft von Manfred Zsakholt holte zum Auftakt des 4-Nationen-Turniers in Litauen einen 4:1 (1:1)-Sieg gegen Aserbaidschan. Zsak: „Wir haben gezeigt, dass wir spielerisch die bessere Mannschaft sind. Der Ausgleich zum 1:1 nach der zweiten Aktion der Gegner im Strafraum hat es aber mühsam gemacht. Das schnelle Tor nach der Pause war wichtig, danach haben wird das Spiel klar beherrscht.“

Tischtennis: Während Stefan Fegerl in Saarbrücken, wo Fan Zhendong (Chn) siegreich blieb, über Platz neun jubelte, starten Österreichs Top-Ladys Liu Jia als Europacup-Dritte und Sofia Polcanova als EC-Achte ins Weltcup-Abenteuer in den USA. Am Freitag beginnt für die Linzerinnen in Philadelphia die Gruppenphase im state-of-the-art Liacouras Center. Topgesetzt ist Liu Shiwen vor Olympiasiegerin Ding Ning (Chn).

Eishockey: Den Moser Medical Graz99ers ist ein echter Transfercoup geglückt! Die Steirer lotsten Thomas Pöck an die Mur. Der 34-Jährige verteidigte zuletzt drei Jahre für seinen Stammklub EC-KAC, letzte Saison erzielte er für die Rotjacken in 58 Spielen 25 Punkte (8T/17A). Pöck bringt auch die Erfahrung von 122 NHL-Einsätzen für die New York Rangers bzw. die New York Islanders, in denen er 20 Punkte scorte, mit in die Steiermark! Außerdem verteidigte er 274 Mal in der American Hockey League, zwei Jahre in der Schweiz bei den Rapperswil-Jona Lakers und ein Jahr in Schweden (MODO). In Graz trifft Pöck auch auf Oliver Setzinger, mit dem er vergangene Saison noch in Klagenfurt gespielt hat.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL