[kom:pakt] Laimer wechselt zu RB Leipzig

Thiem in erster Wimbledon-Runde gegen Pospisil

Fußball: 77 Spiele in Champions League-Qualifikation, Europa League, Tipico Bundesliga und ÖFB-Cup (mit acht Toren und sechs Assists) hat Konrad Laimer für den FC Red Bull Salzburg absolviert. Nun verlässt der 20-jährige  ÖGB-Teamspieler den Double-Gewinner und wechselt zum Vizemeister RB Leipzig. „Für mich geht ein langes und erfolgreiches Kapitel meiner noch jungen Karriere zu Ende. Ich verdanke dem FC Red Bull Salzburg sehr viel und verlasse den Klub mit großer Dankbarkeit“, so Laimer.

Fußball: Das FIFA Confederations Cup-Finale am Sonntag in Moskau (20 Uhr live in ORF eins) lautet Weltmeister Deutschland gegen Copa America-Champion Chile. Die DFB-Auswahl besiegte im Halbfinale Mexiko souverän 4:1. Die Südamerikaner waren bereits am Mittwoch gegen Europameister Portugal nach torlosen 120 Minuten im Elfmeterschießen ins Endspiel eingezogen.

Fußball: Der SCR Altach startete mit einem 1:0-Auswärtssieg beim georgischen Vertreter Chikhura Sachkhere in die erste Runde der Europa League-Qualifikation. Das Tor erzielte Louis Ngwat-Mahop bereits in der 4. Minute. Das Rückspiel steigt am kommenden Donnerstag in Altach.

Fußball: Der 33-jährige slowakische Torhüter Jan Novota verlässt Rapid und wechselt zum siebenfachen ungarischen Meister Debrecen. Der Routinier hatte sich bereits vor einer Woche über eine Auflösung seines bis kommenden Sommer laufenden Vertrages geeinigt. Novota hat für Rapid 95 Bundesligaspiele, 12 ÖFB-Cup-Partien und 27 Einsätze im Europapokal absolviert.

Eishockey: EBEL-Champion UPC Vienna Capitals komplettiertn seinen Kader für die Saison 2017/18 mit Verteidiger Kyle Klubertanz. Der 31-jährige US-Amerikaner war im Finish der letzten Spielzeit acht Partien für den EHC LIWEST Black Wings Linz im Einsatz.

Radsport: Am Freitag wurde Europas erstes urbanes Mountainbike-Trailcenter eröffnet. Auf der Hohen Wand Wiese Wien, inmitten des Biosphärenparks Wienerwald, entstanden drei Trails mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.  Einsteigern, Hobbyradlern und eingefleischten Mountainbike-Fans soll ein umfangreiches maßgeschneidertes Service- und Dienstleistungsangebot geboten werden.

Tennis: Ab Montag geht es im All England Lawn Tennis & Croquet Club um den prestigeträchtigsten Titel der Tenniswelt. Sky berichtet ab Montag täglich live vom „Heiligen Rasen“ aus Wimbledon. Dominic Thiem trifft zum Auftakt auf den starken kanadischen Aufschläger Vasek Pospisil. Topfavoriten sind Titelverteidiger Andy Murray,  der 2013 als erster Brite seit Fred Perry 1936 in Wimbledon gewinnen konnte, Roger Federer, der das Turnier bereits sieben Mal für sich entscheiden und zuletzt bei den Gerry Weber Open in Halle seine Extraklasse unter Beweis stellen konnte, sowie Novak Djokovic und Rafael Nadal.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL