[kom:pakt] Kvilitaia verlässt Rapid

Stürmer wechselt nach Belgien zu Gent

Fußball: Der derzeit verletzte Stürmer Giorgi Kvilitaia wechselt mit sofortiger Wirkung vom SK Rapid zum belgischen Erstligisten KAA Gent. Kvilitaia kam im August 2016 von Dinamo Tiflis nach Hütteldorf und absolvierte 67 Pflichtspiele für Grün-Weiß, in denen er 22 Treffer erzielen konnte. Über die Ablöse-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Kvilitiaia erhält bei Gent einen Vier-Jahres-Kontrakt. „Wir werden nun eingehend analysieren, den Heilungsverlauf bei Andrija Pavlovic beobachten und dann entscheiden, ob wir auf der Stürmer-Position noch einmal aktiv werden“, so Fredy Bickel, Rapids Geschäftsführer Sport.

Fußball: Rene Glatzer übernimmt die Leitung der Austria-Akademie. Zuletzt war Glatzer im Austria-Nachwuchs (U7 bis U14) für die sportliche Entwicklung und die Konzeptentwicklung verantwortlich.

Beachvolleyball: Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig haben bei der 2018 CEV DELA Beach Volleyball European Championship in den Niederlanden die Zwischenrunde erreicht. Die beiden Steirerinnen, die im Mai mit ihrem Sieg beim 3*-World Tour-Event im türkischen Mersin für Furore gesorgt hatten, qualifizierten sich als Gruppendritte für die K.o.-Phase.

Basketball: Jakob Pöltl, 22, wechselt innerhalb der NBA von den Toronto Raptors zu den San Antonio Spurs.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL