[kom:pakt] Koller muss auf Burgstaller verzichten

Thiem erreicht 2. US Open-Runde

Fußball: Guido Burgstaller fällt aufgrund einer Prellung am rechten Fuß für die beiden Qualifikationsspiele zur FIFA Fußball-WM 2018 gegen Wales (Samstag) und Georgien (Dienstag) aus. Teamchef Marcel Koller hat Stefan Hierländer nachnominiert.

Fußball: Thanos Petsos kehrt von Werder Bremen zurück zum SK Rapid. Die beiden Vereine einigten sich über einen Leihvertrag bis Sommer 2018 mit einer Kaufoption. Von 2013 bis 2016 stand der 26-jährige defensive Mittelfeld bereits bei den Hütteldorfern unter Vertrag, wurde u. a. dreimal Vizemeister.

Tennis: Dominik Thiem steht in der zweiten Runde der US Open. Die Nummer acht der Welt fertigte den erst 18-jährigen Australier Alex de Minaur 6:4, 6:1, 6:1 ab. Thiems nächster Gegner heißt Taylor Fritz (USA).

Turnen: Nicol Ruprecht gelang bei der Weltmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastinnen ein guter Auftakt: Die 24-jährige Tirolerin liegt in Pesaro zur Halbzeit der Qualifikation auf dem 20. Mehrkampfrang. Die besten 24 qualifizieren sich für das WM-Finale, das Österreichs Rio-Olympia-Teilnehmerin bei der WM 2015 erstmalig erreicht hatte. „Ich bin mit meinem ersten WM-Tag hier insgesamt sehr zufrieden“, gab sich die durch einen Schiene am Finger gehandicapte Nicol Ruprecht auch für die Fortsetzung der Qualifikation am Donnerstag optimistisch: „Meine Kür mit dem Ball gelang heute nahezu optimal, mit dem Reifen war ein kleiner Patzer dabei. Wegen meines gebrochenen Fingers, mit dem ich diese WM bestreite, habe ich mir zur Sicherheit einige Schwierigkeiten aufgespart. Damit ich am Freitag in der Entscheidung noch einmal turnen darf. Das hat bis jetzt so geklappt, wie ich mir das vorstelle.“

Handball: Die spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA ist in die neue Saison gestartet. Bregenz Handball setzte sich Mittwochabend, im vorgezogenen Spiel der ersten Runde, auswärts gegen den HC LINZ AG mit 25:23 (10:11) durch. Doch für das erste Tor der neuen Spielzeit sorgte HC LINZ AG-Neuzugang Srdjan Predragovic. Der erste Spieltag findet am Freitag mit dem LAOLA1.tv-Topspiel der Runde zwischen dem HC FIVERS WAT Margareten und der Sparkasse Schwaz Handball Tirol seine Fortsetzung. Ganze Meldung

Judo: Sabrina Filzmoser (bis 57 Kilogramm) und Lukas Reiter (bis 73 Kilogramm) sind bei den Weltmeisterschaften in Budapest ohne Platzierung geblieben. Filzmoser unterlag in Runde eins der Serbin Jovana Rogic mit einer Waza-ari-Wertung. WM-Debütant Reiter setzte sich zum Auftakt gegen den Türken Murat Bektas vorzeitig mit Ippon durch. In der zweiten Runde zog der 21-Jährige gegen den Tadschiken Behruzi Khojazoda mit Waza-ari den Kürzeren. Am Donnerstag ruhen die rot-weiß-roten Hoffnungen auf Kathrin Unterwurzacher und Magdalena Krssakova (beide bis 63 Kilogramm).

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL