[kom:pakt] Drakonische Strafe gegen Rapid

Keine Olympia-Medaille für Iraschko-Stolz
© tipico Bundesliga
© tipico Bundesliga

Fußball: Am Montag fand im Haus der Österreichischen Fußball-Bundesliga die Verhandlung nach den Vorfällen beim 325. Wiener Derby (Wurfgegenstände, zwei unbefugte Personen konnten ungehindert den Rasen betreten, Anm.) statt. Der Senat 1 (Strafsenat) fällte das härteste Urteil der österreichischen Bundesliga-Geschichte, verdonnerte Rapid zu einer Geldstrafe von insgesamt 100.000 Euro und zu Blocksperren auf den Tribünen Nord und West ab Rechtskraft des Urteils (also noch nicht gegen Sturm Graz). Sollten sich Vorfälle wie diese innerhalb von zwölf Monaten wiederholen, würden selbige Sektoren abermals gesperrt. Ob Rapid ein Rechtsmittel gegen dieses Urteil ergreifen wird, ist noch offen, aber wahrscheinlich. Jedenfalls will sich der Rekordmeister an den bislang ausgeforschten 13 Übeltätern schadlos halten.

Skispringen: Die Silbermedaillengewinnerin von Sotschi 2014, Daniela Iraschko-Stolz, hat bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang (KOR) knapp eine Medaille verpasst. Mit Sprüngen auf 101,5 und 99 Meter landete sie auf Platz sechs. Chiara Hölzl und Jacqueline Seifriedsberger belegten den 11. und 13. Platz. Der Sieg ging mit Maren Lundby an Norwegen vor Katharina Althaus aus Deutschland und Sara Takanashi aus Japan. Bittere Kälte und wechselnder Wind verlangten den Springerinnen alles ab. Für die ÖSV-Damen ist damit das Abenteuer Olympia beendet. Sie treten am Mittwoch die Heimreise an. Bei den Herren geht es am kommenden Samstag mit dem Bewerb auf der Großschanze weiter, bevor am Montag der finale Teambewerb folgt (beides 13:30 Uhr MEZ).

Skisport: Wertungen

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

Erste Bank Eishockey-Liga: Spielplan, Ergebnisse

Biathlon: Ergebnisse, Wertungen

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

*

*

ÄHNLICHE ARTIKEL