[kom:pakt] Jürgen Melzer fordert Thiem

Generali Open in Kitzbühel

Tennis: Jürgen Melzer ist beim Generali Open in Kitzbühel ins Achtelfinale eingezogen. Österreichs ehemalige Nummer eins besiegte den Japaner Taro Daniel 6:4 und 7:6. Melzer trifft somit am Mittwoch auf den topgesetzten Dominic Thiem. Der Weltranglistenneunte hatte in der ersten Runde ein Freilos. Jürgen Melzers jüngerer Bruder Gerald steht ebenfalls im Achtelfinale. Er besiegte Albert Montanes 5:7, 7:5 und 6:4. Sein nächster Gegner ommt ebenfalls aus Spanien und heißt Daniel Gimeno Traver.

Fußball: Red Bull Salzburg hat am Dienstag locker die dritte Runde der Champions-League-Qualifikation erreicht. Die Bullen gewannen nach dem 1:0-Heimsieg auch in Lettland, schlugen Liepaja mit 2:0. Berisha (35.) und Bernardo (65.) schossen die Tore. Österreichs Meister trifft nun auf den Sieger der Begegnung Ferencvaros Budapest – Partizan Tirana.

Eishockey: Der HDD Olimpija Ljubljana gab die Verpflichtung des Kanadiers Raphael Bussieres bekannt. Der 22-jährige Stürmer wechselt aus der Organisation der Minnesota Wild zum slowenischen Erste Bank Eishockey Liga-Klub.

Der Montag [kom:pakt]

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel 1-WM

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL