[kom:pakt] Janko stürmt zukünftig für Sparta Prag

Wiesberger und Co. schlagen in Atzenbrugg ab

Fußball: Marc Janko geht in den kommenden beiden Saisonen für Sparta Prag auf Torjagd. Der ÖFB-Teamstürmer unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Zuletzt war der 33-jährige beim FC Basel engagiert.

Tennis: Nach der Absage am Dienstag trifft Dominic Thiem im Viertelfinale der French Open jetzt am Mittwoch, dem 7. Juni, auf Titelverteidiger Novak Djokovic. ORF Sport+ überträgt um 11.00 Uhr live aus Paris. Auch das Viertelfinal-Match von Andy Murray (GBR) gegen Kei Nishikori (JPN) steht am selben Tag um 15.30 Uhr am Programm von ORF Sport+.

Golf: Ab Donnerstag schlagen Bernd Wiesberger und Co. bei den Lyoness Open im Diamond Country Club in Atzenbrugg. Der Burgenländer zählt beim European Tour-Event zu den Topfavoriten. „Ich habe eine gute Serie hinter mir, konnte mich in den letzten Tagen ordentlich regenerieren und habe an meinem Spiel gearbeitet. Ich will perfekt vorbereitet ins Turnier starten“, zeigte sich Wiesberger guter Dinge. „Die Entry List verspricht große Spannung, es gibt zahlreiche Sieganwärter. Und ich bin überzeugt davon, dass auch die Österreicher tolles Golf zeigen werden.“

Eishockey: Der EHC LIWEST Black Wings Linz komplettierte seinen Kader mit Liga-Topscorer Corey Locke, der vergangene EBEL-Saison für den EC VSV 77 Punkte aus 52 Spielen erzielte und Jung-Goalie Paul Mocher.

Fußball: Xaver Schlager, eines der Toptalente des FC Red Bull Salzburg, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig und unterschrieb bis 30. Juni 2021. Derzeit ist der 19-jährige Mittelfeldmann aufgrund einer Fußverletzung noch außer Gefecht und arbeitet intensiv an seiner Genesung. In der abgelaufenen Saison kam Schlager bei den Roten Bullen auf 13 Bundesliga-, zwei Europa League- und zwei Cup-Einsätze. Zudem war er auch Kapitän der so erfolgreichen Youth League-Mannschaft und beim Gewinn des Bewerbs fünf Mal mit dabei.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL