[kom:pakt] HLA: Krems gegen Hard um Platz zwei

ÖSV-Biathleten verpassen Top-10
© ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
© ALPLA HC Hard/Walter Zaponig

Handball: Das LAOLA1.TV-Livespiel der Woche geht in Krems in Szene. Der Moser Medical UHK Krems empfängt in der zweiten Runde des Oberen HLA-Playoffs am Freitag um 17:30 Uhr Titelverteidiger ALPLA HC Hard. Beide Teams starteten erfolgreich in die zweite Saisonhälfte. Die Niederösterreicher gewannen in Leoben, Hard setzte sich im Ländle-Derby gegen Bregenz Handball durch. In der Tabelle liegen die beiden Teams nur durch einen Punkt getrennt auf den Plätzen zwei und drei. Ganze Meldung

Eishockey: Ernüchternder Auftakt für die ÖEHV-Cracks in die Euro Ice Hockey Challenge in Innsbruck: die österreichische Nationalmannschaft unterlag am Donnerstagabend Slowenien mit 2:6 (0:2,1:4,1:0). Die Tore erzielten Geier (33.) und Hofer (42./PP) bzw. Sabolic (13.), Ograjensek (16.), Verlic (22.), Koblar (24.), Pretnar (30.) und  Pem (35.). Am Freitag trifft Rotweißrot auf die Slowakei (20:20 Uhr), die in ihrer ersten Partie Frankreich 2:1 (0:1, 1:0, 1:0) schlug.

Biathlon: Johannes Thingnes Bö hat den Sprint in Presque Isle (USA) gewonnen. Der 22-jährige Norweger zeigte bei seinem zehnten Weltcupsieg eine makellose Schießleistung und wies im Ziel 27,9 Sekunden Vorsprung auf den ebenfalls fehlerlosen Russen Anton Shipulin auf. Dritter wurde der Franzose Martin Fourcade (+28,9 sec.), der einmal in die Strafrunde musste. Für das ÖSV-Team gab es zum Auftakt der Amerika-Bewerbe keinen Top-Ten-Platz. Simon Eder agierte am Schießstand zwar gewohnt schnell, musste sich nach einem Fehler im Liegendschießen aber mit Rang 11 (+1:09,4 Minuten) begnügen. „Es war wieder ein hartes Rennen bei langsamen Bedingungen. Der Fehler liegend war leider ein Flüchtigkeitsfehler. Der hätte nicht sein müssen, aber immer ein Nuller geht sich eben nicht aus.“ Zweitbester Österreicher wurde der laufstarke Julian Eberhard, der trotz vier Strafrunden noch Rang 27 belegte. Grund zur Freude hatte der Tiroler Lorenz Wäger, der zehnmal ins Schwarze traf, und als 30. sein bestes Weltcupergebnis erreichte. Weltcuppunkte gab es zudem für Sven Grossegger, der mit zwei Fehlern auf Rang 39 landete.

Skicross: Nach einer dreiwöchigen Pause seit dem letzten Wettbewerb in Nakiska (CAN) wird an diesem Wochenende der Weltcup mit zwei Rennen im schwedischen Idre Fjäll fortgesetzt. Die 460 Kilometer nordwestlich von Stockholm in der Nähe der norwegischen Grenze gelegene Skistation trägt zum ersten Mal einen Skicross-Weltcup aus. Das ÖSV-Team ist in Skandinavien mit einem Aufgebot von drei Damen und acht Herren vertreten.

Der Mittwoch [kom:pakt]

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

Snowboard-Weltcup, Stand

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[ÖHB/PM/RED/HAC/CHS]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL