[kom:pakt] Hirscher: „Kann noch besser werden!“

ÖSV-Superstar sieht noch Steigerungspotenzial
Marcel Hirscher 2016 © ServusTV / Neumayr
Marcel Hirscher 2016 © ServusTV / Neumayr

Ski: Am Sonntag endete in St. Moritz die Weltcup-Saison. Zum bereits fünften Mal in Folge durfte Marcel Hirscher die große Kristallkugel in Empfang nehmen. Dies war vor dem Salzburger noch keinem Läufer gelungen. Hirscher sieht trotz seiner herausragenden Saison noch Steigerungspotenzial. „Ich kann skifahrerisch noch besser werden, das Setup kann besser werden, wir können als Team noch besser werden, ich kann konditionell noch besser werden. Es gibt tausend Möglichkeiten, noch ein bisschen besser zu werden. Wenn dem nicht so wäre, würde ich sowieso aufhören“, erklärte der ÖSV-Superstar am Montag in „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ / ServusTV.

Radsport: Der Termin für die 68. Österreich-Rundfahrt steht fest. Das größte Radsportevent Österreichs findet heuer vom 2. Juli bis zum 9. Juli statt.

American Football: Am Ostersamstag fällt der Startschuss zur Football-Bundesliga 2016. Und das zum ersten Mal in der AFL-Geschichte nicht in Österreich. Die ersten beiden Spiele finden in Slowenien und Tschechien statt. Die Ljubljana Silverhawks begehen ihr AFL-Debüt zu Hause gegen die Graz Giants. Für Titelverteidiger Swarco Raiders Tirol startet die Saison in Prag bei den Black Panthers. Am Montag findet im Stadion Stadlau das Wiener Derby zwischen den Danube Dragons und Vienna Vikings statt. ORF Sport+ überträgt ab 15:00 Uhr live. In Mödling kommt es zum Duell der Mödling Rangers mit den Cineplexx Blue Devils.

Fußball: Das französische Supercupfinale wird am 06. August in der Klagenfurter Wörthersee-Arena stattfinden. Seit 2009 wird dieser Bewerb außerhalb Frankreichs ausgetragen. In den vergangenen Jahren wurde u.a. in Montreal, Peking und New York um die „Trophée des Champions“ gespielt. Paris Saint Germain steht bereits als Finalist fest. Der Meister wird auf den Cupsieger treffen. Sollte PSG auch den „Coupe de France“ gewinnen,m käme es in Klagenfurt zu einem Aufeinandertreffen mit dem Vizemeister.

Der Dienstag [kom:pakt]

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL