[kom:pakt] Hirscher: „Bewerte Olympia nicht über!“

Kein Sieg in Europa League-Qualifikation
Marcel Hirscher 2017 © SalzburgerLand Tourismus
Marcel Hirscher 2017 © SalzburgerLand Tourismus

Ski alpin: Nach dem historischen Gewinn der sechsten Gesamtweltcup-Kugel hat sich ÖSV-Superstar Marcel Hirscher in den vergangenen Monaten bewusst zurückgenommen. Am Donnerstag meldete er sich mit dem SalzburgerLand-Sommergespräch in seinem Heimatort Annaberg-Lungötz zurück und zeigte sich voller Tatendrang im Hinblick auf die Olympia-Saison. „Olympia ist für Fans und Medien sicher der Saisonhöhepunkt, doch ich bewerte es nicht über“, erklärte Hirscher, dem einzig noch Gold bei Winterspielen in seiner beeindruckenden Titelsammlung fehlt, den Journalisten im Gasthof ‚Winterstellgut‘. „Der Gesamweltcup steht für mich über allem. Ihn sechs Mal gewonnen zu haben, ist für mich nach wie vor unfassbar. Auch in der kommenden Saison möchte ich wieder konstant vorne mitfahren und Rennen gewinnen. Ich denke dabei aber nicht voraus, sondern immer von Rennen zu Rennen. Mit diesem Zugang bin ich auch die letzten Jahre nicht so schlecht gefahren.“


Fußball:
Der SCR Altach erkämpfte im Hinspiel der dritten Europa League-Qualifikations-Runde ein 1:1 (1:0) beim KAA Gent. Die Ländle-Elf war bereits in der 5. Minute durch Louis Ngwat-Mahop in Führung gegangen, Kalifa Coulibaly traf eine Viertelstunde vor Schluss zum Ausgleich. Eine schwache Wiener Austria lieferte im Happel-Stadion gegen AEL Limassol eine Nullnummer ab. Der SK Sturm verlor in der Grazer Merkur Arena gegen Fenerbahce Istanbul 1:2 (1:2). Stefan Hierländer hatte die Gastgeber in Führung gebracht (10.). Ein Eigentor von Dario Maresic (29.) und ein Treffer von Roman Neustädter (35.) wendeten das Blatt. Rückspiele am kommenden Donnerstag. UEFA Europa League

Fußball: Die ÖFB-Damen treffen im dritten EM-Viertelfinale am Sonntag im Koning Willem II-Stadion von Tilburg auf Spanien. Anpfiff ist 18 Uhr. Spanien kam am Donnerstag mit nur einem Vorrundensieg als Zweiter der Gruppe D hinter England weiter. Frauen-EM in den Niederlanden

Der Mittwoch [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL