[kom:pakt] Hermans vor Ö-Tour-Gesamtsieg

Anderson ringt Isner in 6:36 Stunden nieder
FOTO © Expa Pictures
FOTO © Expa Pictures

Radsport: Knapp 10.000 Zuschauer bejubelten Antonio Nibali, Bruder des Tour de France-, Vuelta- und Giro-Siegers Vicenzo, auf der 7. Etappe der Österreich-Rundfahrt. Der Bahrain-Merida-Profi siegte Solo bei der Basilika am Sonntagberg. Großes Pech hatte sein Teamkollege Hermann Pernsteiner, der sich nach einem Sturz gleich zwei Mal die Schulter auskugelte. Pernsteiner wurde als Siebenter trotzdem noch bester Österreicher vor Riccardo Zoidl. Ben Hermans fährt seinem ersten Rundfahrtssieg entgegen, führt vor dem Finaltag 18 Sekunden vor Pernsteiner. Das letzte Teilstück führt über 163 Kilometer von Scheibbs nach Wels.

Tennis: Kevin Anderson steht zum zweiten Mal in einem Grand Slam-Finale. Dem 32-jährigen Südafrikaner gelang in Wimbledon zwei Tage nach seinem dramatischen Fünfsatzerfolg über Roger Federer der nächste Kraftakt. Anderson bezwang im Duell der Super-Aufschläger John Isner in über sechseinhalb Stunden 7:6, 6:7, 6:7, 6:4 und 26:24. Im Endspiel trifft er entweder auf Rafael Nadal oder Novak Djokovic.

Handball: Verstärkung auf der Torhüterposition für Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Für die kommende spusu HLA-Saison  verpflichtete man den 28-jährigen Slowenen Jost Perovsek. Er kommt von RD Riko Ribnica (SLO). Handball-Tirol-Sportkoordinator Thomas Lintner:  „Jost hat uns bei den Probetrainings gut gefallen, sowohl was sein Torhüterspiel als auch seine Motivation anbelangt. Er bringt Europacup-Erfahrung mit, ist aber trotzdem noch ein relativ junger Spieler, der nun bei uns seine ersten Schritte im Ausland versucht. Er wird zusammen mit Phillip Walski ein starkes Gespann bilden.“

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL