[kom:pakt] Hamiltons Konter: Pole in Barcelona

52. Poleposition des Weltmeisters

Formel1: Lewis Hamilton hat zurückgeschlagen! Der Weltmeister holte am Samstag die Poleposition für den Grand Prix von Spanien (Sonntag, 14 Uhr) vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg. Der WM-Führende ist zuvor zweimal in Folge vom ersten Startplatz ins Rennen gegangen.  Aus der zweiten Reihe starten die Red Bulls von Daniel Ricciardo und Max Verstappen.

Fußball: Der FK Austria darf weiterhin auf die Dienste von Christoph Martschinko zurückgreifen. Der 22-jährige Linksverteidiger war von TSG Hoffenheim ausgeliehen. Die Veilchen zogen ihre Kaufoption – diese bindet Martschinko für die kommenden drei Spielzeiten an Violett. Trainer Thorsten Fink: „Christoph ist ein Spieler mit riesigem Potenzial. Auf der Linksverteidiger-Position zählt er hierzulande zu den Besten. Wir behalten einen Spieler, der einen guten Charakter hat, immer alles gibt und unser System verinnerlicht hat. Christoph steht eine große Zukunft bevor.“

Fußball: Werder Bremen (Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch) hat sich vor dem Abstieg gerettet. Die Bremer schlugen Frankfurt 1:0 und verbesserten sich auf Rang 13. Auf Frankfurt wartet nun die Relegation gegen Nürnberg. Stuttgart unterlag Wolfsburg 1:3 und steigt wie Hannover ab. Deutschland

Fußball: Für Österreichs U17-Nationalteam ist bei der UEFA U17-EM in Aserbaidschan in der Runde der letzten Acht Endstation. Die Mannschaft von Andreas Heraf unterlag im Viertelfinale Titel-Anwärter Portugal 0:5 (0:2) und muss die Heimreise antreten.

Fußball: Der SKN St. Pölten steht vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Karl Daxbaer schlug am Freitag Verfolger LASK in einer mit 7500 Zusehern ausverkauften EVN-Arena mit 3:2 und benötigt in den letzten beiden Runden nur noch einen Zähler, um den Aufstiegstraum wahr werden zu lassen. Karl Daxbacher zu Sky: „Es ist noch nicht fixiert, aber das Tor ist ganz weit offen und das werden wir uns nicht mehr nehmen lassen.“ Frenkie Schinkels (Sportdirektor SKN St. Pölten): „Bei meiner Anstellung im Oktober 2014 habe ich davon geträumt. Wir haben sogar gegen den Abstieg gespielt. Nach der schweren Phase habe ich wieder davon geträumt, aber mit neuen Voraussetzungen. Mit Daxbacher, dem Trainerteam und dem Vorstand haben wir das vorgelebt und dann hat auch die Mannschaft begonnen, daran zu glauben. Dann entsteht sowas und man ist zurecht euphorisch. Ich will das nicht mehr hergeben und die Jungs auch nicht. “ sky go Erste Liga

Tennis: Dominic Thiem verlor am Freitag im Viertelfinale von Rom gegen den japanischen Weltranglistensechsten Kei Nishikori mit 3:6 und 5:7.

Der Freitag [kom:pakt]

Der Donnerstag [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL