[kom:pakt] Hamilton siegt und übernimmt WM-Führung

Rosberg am Start überrumpelt

Formel 1: Lewis Hamilton gewann einen spannungsarmen Grand Prix von Ungarn auf dem Hungaroring bei Budapest vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg. Die Entscheidung fiel bereits beim Start, der dem Briten besser als dem Qualifying-Schnellsten gelang. Dritter wurde Daniel Ricciardo (Red Bull) vor Sebastian Vettel (Ferrari). In der Fahrerwertung liegt Hamilton nun sechs Punkte vor Rosberg. Der nächste Grand Prix folgt bereits in einer Woche in Hockenheim. Ergebnis GP von Ungarn

Radsport: Erwartungsgemäß gab es auf der letzten Etappe der 103. Tour de France in der Gesamtwertung keine Verschiebungen. Zum dritten Mal triumphierte Christopher Froome. Romain Bardet wurde Zweiter vor Nairo Quintana, der als Froomes härtester Konkurrent in die prestigeträchtigste dreiwöchige Landesrundfahrt gegangen war. Das letzte Teilstück auf den Champs-Elysees in Paris gewann wie schon 2015 Andre Greipel. Tour de France 2016

Frauen-Fußball: Das U19-Frauen-Nationalteam trifft am Montag im dritten und letzten EM-Gruppenspiel auf Deutschland. Nach 0:4-Niederlagen gegen die Schweiz und Spanien ist das Halbfinale für den ÖFB-Nachwuchs zwar außer Reichweite, gegen die ebenfalls noch punktelosen Deutschen geht es abschließend aber noch um Rang drei in Gruppe B. Gespielt wird um 18 Uhr in Senica (Slowakei).

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1-WM

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(HAC/CHS/PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL