[kom:pakt] Hamilton siegt in China

Vettel auf Platz zwei

Formel1: Lewis Hamilton hat sich den Grand Prix von China gesichert! Der Engländer fuhr am Sonntag in Schanghai zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und liegt nun in der WM gleichauf mit Sebastian Vettel, der diesmal Platz zwei belegte. Red Bull-Pilot Max Verstappen arbeitete sich vom 16. Start-Platz in einem ereignisreichen Rennen bis auf Platz drei nach vor. Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Gerald Melzer verlor am Sonntag auch sein zweites Einzel im Davis Cup-Duell mit Weißrussland in Minsk, zog gegen Ilja Iwaschka mit 6:7 (3/7), 6:3, 3:6, 1:6 den Kürzeren. Damit war die Niederlage der ÖTV-Teams besiegelt. Melzer hatte im dritten Satz mit 3:1 geführt, ehe bei ihm der Faden komplett riss. Das fünfte Match wurde nicht mehr ausgetragen. Das ÖTV-Team trifft somit im September im Kampf gegen den Abstieg aus der Europa-Afrika-Zone 1 auf Rumänien.

Radsport: Olympiasieger Greg van Avermaet (BMC Racing) gewann die 115. Auflage des Radsport-Monuments Paris-Rubaix über 257 Kilometer im Sprint im Vélodrome André Pétrieux vor Zdenek Stybar (Etixx-Quick Step) und Sebastian Langeveld (Cannondale-Drapac). Bernhard Eisel (Dimension Data) belegte als bester Österreicher Platz 36. Für den vierfachen Sieger in der „Hölle des Nordens“, Tom Boonen (Etixx-Quick Step), war es das letzte Karriererennen. Avermaets belgischer Landsmann wurde 13.

Fußball: Nach sechs intensiven Trainingstagen in Lindabrunn reiste das Frauen-Nationalteam am Sonntag nach Milton Keynes (ENG), wo die Auswahl von ÖFB-Teamchef Dominik Thalhammer am Montag (20:45 Uhr, live ORF Sport+) England, die Nummer vier der FIFA-Weltrangliste, fordert. Das Aufeinandertreffen mit dem WM-Dritten von 2015 dient den ÖFB-Frauen als Testspiel im Hinblick auf die UEFA Women’s EURO.

Fußball: TV-Tipp: Rapid im hinteren Tabellengefilde, die Austria im Cup gescheitert. Salzburg galoppiert indes vorne weg und Altach träumt von Europa. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ analysieren Hans Krankl, Stefan Maierhofer und Eddie Gustafsson am Montag (21:15 Uhr) auf ServusTV die Kräfteverhältnisse in der Liga.

Fußball: Am Sonntag fand im Rahmen der Sendung Sport am Sonntag – Alles Fußball die Auslosung im Samsung Cup Semifinale statt. Die Paarungen wurden von ÖFB Teamspieler Florian Grillitsch gezogen. Die Auslosung ergab folgende Spielpaarungen: SK Rapid Wien – LASK Linz und Am heutigen Sonntag, 9. April 2017, fand im Rahmen der Sendung Sport am Sonntag – Alles Fußball die Auslosung im Samsung Cup Semifinale statt. Die Paarungen wurden von ÖFB Teamspieler Florian Grillitsch gezogen. Spieltermin für das Samsung Cup Semifinale ist 25. und 26. April 2017.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL