[kom:pakt] Dalhausser/Lucena triumphieren in Hamburg

Hamilton feiert Start-Ziel-Sieg in Spa
© FIVB
© FIVB

Beachvolleyball: Phil Dalhausser/Nick Lucena haben das Swatch Tour Final in Hamburg-Rothenbaum gewonnen. Die US-Amerikaner besiegten die brasilianischen Weltmeister Andre Loyola Stein/Evandro Gonçalves Oliveira vor 10.000 Fans souverän 21:15, 21:13. Clemens Doppler/Alex Horst beendeten die Saison mit einem starken fünften Platz. Die Vize-Weltmeister hatten am Samstag in der Neuauflage des WM-Finales gegen Andre/Evandro verloren. Bei den Damen ging der Turniersieg an die Lokalmatadorinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Die Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen konnten die Brasilianerinnen Agatha/Duda in 56 Minuten mit 21:17, 19:21, 15:10 niederringen. Ganze Meldung

Formel 1: Lewis Hamilton gewann einen an Spannung recht überschaubaren Grand Prix von Belgien in Spa. Der Mercedes-Pilot feierte einen Start-Ziel-Sieg vor WM-Leader Sebastian Vettel (Ferrari) und Daniel Ricciardo (Red Bull). Hamilton liegt somit nur noch sieben Punkte hinter dem Deutschen. Der nächste Grand prix steigt bereits am kommenden Sonntag in Monza.

Rudern: Viktoria Schwarz und Ana Roxana Lehaci belegten bei der WM in Racice im K2 über 200 Meter Rang sechs. Der Sieg ging an die Ungarinnen Hagymasi/Szabo vor den Paarungen aus Italien und England.

Hockey: Die österreichische Herren-Nationalmannschaft hat nach dem 2:2 gegen Irland den 7. Platz bei der A-Pool Europameisterschaft belegt und muss daher in den B-Pool absteigen.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL