[kom:pakt] Görgl: „Olympia wäre natürlich sehr reizvoll!“

Thiem und Co. schlagen in Miami auf
Elisabeth Görgl © Sport und Talk im Hangar 7/Servus TV
Elisabeth Görgl © Sport und Talk im Hangar 7/Servus TV

Ski alpin: Am Montag waren mit Hannes Reichelt und Lizz Görgl zwei ÖSV-Routiniers in ServusTV’s „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ zu Gast. Während der 36-Jährige dem Olympiawinter bereits vorfreudig entgegenblickt, gibt sich Görgl noch Bedenkzeit, ob sie ihre Karriere fortsetzen wird. „Ich brauche jetzt ein paar Tage, in denen ich mich zurückziehen kann. Da werde ich mir alles genau überlegen. Olympia wäre natürlich sehr reizvoll“, erklärte Görgl, die 2011 in Garmisch Doppel-Weltmeisterin wurde und im Weltcup in allen Disziplinen aufs Podest fahren konnte. Für Reichelt ist Aufhören nach einer Saison mit zwei Weltcupsiegen (Abfahrt Garmisch, Super-G Aspen) kein Thema:  „Es gibt einige, die ihren Sport bis über 40 betreiben. Wieso nicht, wenn man fit genug ist?“

Tennis: Mit dem zweiten Teil des sogenannten „Sunshine Doubles“ steht mit den Miami Open das nächste große Turnier der Masters-Serie auf dem Programm. Neben Dominic Thiem sind u. a. Roger Federer, der erst am vergangenen Sonntag in Indian Wells triumphierte, Stan Wawrinka, Rafael Nadal und Kei Nishikori am Start. Das Turnier findet zum bereits 33. Mal auf Key Biscayne statt. Vor 20 Jahren konnte sich mit Thomas Muster auch ein Österreicher in die Siegerliste eintragen. Es war der 44. und letzte Titelgewinn des Steirers. Sky berichtet ab Mittwochnachmittag täglich live aus Miami.

Fußball: Das U19-Nationalteam trifft morgen Mittwoch zum Auftakt der Eliterunde der EM-Qualifikation auf Schottland. Gespielt wird um 11 Uhr in Zlin (CZE). Weitere Gegner der ÖFB-Auswahl von Teamchef Manfred Zsak sind Turnier-Gastgeber Tschechien und Ungarn.

Handball: HLA-Tabellenführer ALPLA HC Hard und Nationalspieler Gerald Zeiner gehen weitere zwei Jahre gemeinsame Wege. Der 28-jährige Spielmacher hat seinen Vertrag beim fünffachen HLA-Champion bis Sommer 2019 verlängert.

Motorsport: Die MotoGP-Piloten starten am Wochenende wieder ihre Motoren. KTM wird beim Grand Prix von Katar sein Debüt in der Königsklasse geben. „Wir wissen, dass wir Neulinge sind und alles seine Zeit braucht. Daher gehen wir mit null Erwartungen in die Saison“, erklärte KTM-Sportmanager Heinz Kinigadner in „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ auf ServusTV.

Der Sonntag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL