[kom:pakt] Gegen AS Roma, Athletic Bilbao und Schalke 04

Top-Gegner für ÖFB-Klubs in Europa League

Fußball: Namhafte Gegner bescherte die Auslosung der Europa-League-Gruppenphase den drei österreichischen Vertretern. In der Gruppe E trifft die Austria u.a. auf AS Roma, in der Gruppe F bekommt es Rapid mit Athletic Bilbao zu tun und in der Gruppe I nimmt es Salzburg mit Schalke 04 auf. Es ist erst das zweite Mal, dass Rotweißrot in der EL-Gruppenphase ein Trio stellen kann. Zuletzt war dies  2011/12 der Fall. Gespielt wird am 15. und 29. September, am 20. Oktober, am 3. und 24. November und am 8. Dezember.

Gruppe E: Viktoria Pilsen, AS Roma, Austria, Astra Giurgiu
Gruppe F: Athletic Bilbao, Genk, Rapid, Sassuolo
Gruppe I: Schalke 04, FC Salzburg, Krasnodar, OGC Nizza

Austria-Trainer Thorsten Fink: „Meine erste Gedanken zu diesen Gegnern sind gute. Zum einen, weil wir keine allzu weiten Reisen zu den Auswärtsspielen haben werden, und zum anderen, weil es uns auch schlechter hätte treffen können. Wir freuen uns auf diese Gruppe, wenngleich wir uns erst einen Überblick über alles verschaffen müssen. Roma ist natürlich der Favorit, dann kommt Viktoria Pilsen, anschließend sehe ich uns und die Rumänen.“

Rapid-Trainer Mike Büskens: „Bilbao ist ein Top-Los. Ein Verein mit großer Tradition, wo Fußball noch gelebt wird. Die Gruppenauslosung ist wirklich reizvoll.“

Salzburg-Trainer Oscar Garcia: „Diese Spiele in der Europa League werden eine große Erfahrung für uns und vor allem für unsere jungen Spieler sein. Wir werden gegen drei Mannschaften, die in den besten Ligen Europas spielen, antreten. Wir freuen uns einfach auf diese Begegnungen und unsere Gegner, weil sie eine gute Möglichkeit sind, zu unserer Entwicklung beizutragen.“

Fußball: Bayern München hat zum Auftakt der Bundesliga-Saison ein 6:0-Schützenfest über Werder Bremen gefeiert.

Beachvolleyball: Bei der 2016 CEV U22 Beach Volleyball European Championship im Avant Garde Sports Club in Thessaloniki sind Moritz Bernd Pristauz-Telsnigg/Maximilian Trummer (AUT/4) mit drei Siegen als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale aufgestiegen! Die erste Niederlage gab es hingegen für Nadine und Teresa Strauss. Dennoch stehen die Zwillinge in der Zwischenrunde. Ganze Meldung

Eishockey:  Testspiele:
Fr, 26.08.2016: Augsburg Panther (DEL) – Moser Medical Graz99ers 5:0 (3:0,2:0,0:0)

Fr, 26.08.2016: ERC Ingolstadt (DEL) – HCB Südtirol Alperia 6:2 (2:0,1:2,3:0)
Tore ERC: Laliberte (13./pp, 36.), Greilinger (14./pp), Buck (51.), Buchwieser (53.), Jacques (56.)
Tore HCB: Kearney (23.), Egger (24.)

Fr, 26.08.2016: EC VSV – SC Riessersee 3:1 (1:1,1:0,1:0)
Tore Villach: McGrath (8.), Hunter (23.), Kucher (55.);
Tore Riessersee: Gschmeißner (3.);

Fr, 26.08.2016: HC Banska Bystica (SVK) – UPC Vienna Capitals 6:1 (0:1,3:0,3:0)
Tor Wien: Ferland

Fr, 26.08.2016: EK Zeller Eisbären – HDD Olimpija Ljubljana 0:4 (0:2,0:1,0:1)
Tore OLL: Alagic (3., 23.). Gabor (14./pp2, 60.)

Fr, 26.08.2016: Bietigheim Steelers – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 2:3 (0:2,1:0,1:1)
Tore Haie: Lamoureux (17., 20.), Sedivy (48./pp).

Der Donnerstag [kom:pakt]

Formel 1-WM

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

UEFA Champions League, UEFA Europa League

(CHS/PM/RED/ÖVV)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL