[kom:pakt] Gasser greift nach Freestyle-Gesamtweltcup

Schiemer wird Ried-Manager
Anna Gasser X-Games in Aspen 2017 © Christian Pondella/Red Bull Media House
Anna Gasser X-Games in Aspen 2017 © Christian Pondella/Red Bull Media House

Snowboard: Der Weltcup der Snowboard-Freestyler geht in dieser Woche in Quebec City und Stoneham in seine entscheidende Phase. Am WM-Schauplatz von 2013 stehen der letzte Big Air sowie der vorletzte Slopestyle in dieser Saison auf dem Programm. Anna Gasser hat dabei die Chance, nicht nur die Big-Air-Kristallkugel zu holen, sondern sich auch bereits den Freestyle-Gesamtweltcup zu sichern.

Fußball: Fränky Schiemer, der seit etwas mehr als einem Jahr als Co-Trainer beim FC Liefering an der Seite von Thomas Letsch sehr erfolgreich tätig war, bricht seine Zelte in Salzburg nun endgültig ab und kehrt zur SV Ried zurück. Der ehemalige Bundesligaprofi bekleidet ab kommenden Montag, den 13. Februar 2017 die Position des Managers bei den Innviertlern.

Kickboxen: Sechs Titelkämpfe, darunter ein Ultra Fight-Hit, ein österreichischer MMA-Titel mit einem Kickbox-Weltmeister und ein internationaler Frauenkampf um den begehrten Vendetta-Gurt. Die zwölfte Auflage der Vendetta Fight Night, die am Samstag, 11.2. im Wiener Hallmann Dome (Ex-Budo Center, 18 Uhr) steigt, hat es wahrlich in sich. Insgesamt stehen 21 Kämpfe am Programm . . . Fights des Abends gibt es am Samstag viele! Aber einer könnte alle Kämpfe überstrahlen: Benjamin Horvath, der Ende November den K1-Weltmeister-Titel erobern konnte, steigt im MMA in den Cage. Der 21-jährige Ennser nimmt die Herausforderung von Murat „The Pitbull“ Aktas vom Veranstalterklub Iron Fist Gym Vienna an. „Ich habe viel Ringen trainiert, drei Kilo Masse zugenommen. Ich freue mich auf diese besondere Challenge“, meint der Happy Fight Enns Star.

Der Dienstag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL