[kom:pakt] Abfahrtsgold an Goggia, vor Mowinckel und Vonn

ÖSV-Damen ohne Chance

Ski alpin: Die Italienerin Sofia Goggia sicherte sich Abfahrtsgold bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang vor Außenseiterin Ragnhild Mowinckel ((NOR/+00.09 Sekunden) und Mitfavoritin Lindsey Vonn (USA/+00.47). Die ÖSV-Läuferinnen hatten mit der Medaillenentscheidung nichts zu tun. Ramona Siebenhofer wurde Zehnte, Nicole Schmidhofer vor Cornelia Hütter Zwölfte. Stephanie Venier kam zu Sturz, blieb aber unverletzt. Am Donnerstag steht neben dem Herren-Slalom mit Top-Favorit Marcel Hirscher die Damen-Kombination auf dem Programm.

Nordische Kombination: Das DSV-Team sicherte sich alle drei Medaillen im Bewerb von der Großschanze. Es triumphierte Johannes Rydzek im Sprint vor seinen Teamkollegen Fabian Rießle (+0,4) und Normalschanzen-Sieger Eric Frenzel (+0,8). Wilhelm Denifl wurde als bester Österreicher vor Lukas Klapfer Achter. Am Donnerstag absolvieren die Kombinierer mit der Staffel ihren letzten Olympia-Bewerb.

Biathlon: Die französische Mixed-Staffel in der Besetzung Marie Dorin-Habert, Anais Bescond, Simon Desthieux und Martin Fourcade siegte vor Norwegen und Italien. Deutschland wurde nur Vierter, da Schlussläufer Arnd Peiffer am Schießstand eine halbe Minute Guthaben auf seine Verfolger verspielte, sogar einmal in die Strafrunde musste. Das ÖSV-Quartett Lisa Theresa Hauser, Katharina Innerhofer, Simon Eder und Julian Eberhard belegte Rang zehn.

Ski: Freestyler Andreas Gohl wurde in der Halfpipe-Qualifikation im Phoenix Snow Park Zwölfter und steht damit im Finale am Donnerstag.

Olympische Spiele in Pyeongchang

Skisport: Wertungen

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

Erste Bank Eishockey-Liga: Spielplan, Ergebnisse

Biathlon: Ergebnisse, Wertungen

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL