[kom:pakt] Nur Gut besser als Brem

Fuchs und Co. empfangen ManU

Ski alpin: Eva-Maria  Brem belegte beim zweiten Riesenslalom der Saison in Aspen (USA) Platz zwei. Der Tirolerin fehlte nur eine Zehntelsekunde auf Siegerin Lara Gut.  Federica Brignone, Gewinnerin des Auftaktrennens in Sölden, wurde Dritte. Die Halbzeitführende Mikaela Shiffrin stürzte wenige Tore vor dem Ziel. Bei der letzten Zwischenzeit war die US-Amerikanerin klar in Führung gelegen. Am Wochenende stehen im Nobelskiort zwei Slaloms auf dem Programm.Ergebnis Riesenslalom!

Die Herren kämpfen in Lake Louise (CAN) um Podestplätze und Weltcuppunkte. Am Samstag bestreiten Hannes Reichelt und Co. eine Abfahrt, am Sonntag einen Super-G.

Termine
27.11.: RTL der Damen in Aspen (1. DG 18:00 Uhr, 2. DG 21:00 Uhr)
28:11.: Slalom der Damen in Aspen (1. DG 18:15 Uhr, 2. DG 21.15 Uhr)
28.11.: Abfahrt der Herren in Lake Louise (19:30 Uhr)
29.11.: Slalom der Damen in Aspen (1. DG 18:00 Uhr, 2. DG 21:00 Uhr)
29.11.: Super-G der Herren in Lake Louise (19:00 Uhr)

Fußball: Vom Abstiegskandidaten an die Tabellenspitze! Leicester City ist das Team der Stunde in der englischen Premier League. Vergangene Saison noch knapp dem Abstieg entronnen, lehnt sich der Klub von ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs in dieser Spielzeit äußerst erfolgreich gegen die Starensembles auf. Am Samstag in der 14. Runde kommt es zum Spitzenduell mit dem Tabellenzweiten Manchester United (live auf Sky).

Fußball: Keinen Sieger gab es im Freitagsspiel der Deutschen Bundesliga. Zum Auftakt der 14. Runde trennten sich Darmstadt (Garics spielte) und Köln (Hosiner ab der 79. Minute) torlos.

Fussball-Ligen: Deutschland, England, Spanien, Italien

Fußball: Am Freitag endete in der Sky Go Erste Liga die Herbstsaison. Winterkönig Wacker Innsbruck musste sich gegen Kapfenberg mit einem 2:2 begnügen. Die Verfolger gaben sich hingegen keine Blöße. St. Pölten feierte gegen Austria Salzburg ein 6:2-Schützenfest und zog nach Punkten mit den Tirolern gleich. Der LASK fertigte den FAC 4:0 ab.

Sky Go Erste Liga, 19. Runde
Innsbruck – Kapfenberg 2:2 (2:0)
Tore: Lercher (30.), Pichlmann (35.) bzw. Victor (56.), Frieser (85.)

LASK – FAC 4:0 (1:0)
Tore: Kerhe (34.), Gartler (69., 79.), Almoez (72.)

St. Pölten – Austria Salzburg 6:2 (6:1)
Tore: Petrovic (14.), Hartl (15., 31.), Segovia (21./Elfmeter), 29., 36.) bzw. Kaufmann (34., 80.)

Austria Lustenau – Wr. Neustadt 1:1 (0:0)
Tore: Dossou (70.) bzw. Saurer (81.)

Austria Klagenfurt – Liefering 0:0

Tabelle

Skispringen: Der erste von zwei Einzel-Bewerben im finnischen Kuusamo musste wegen zu starken Windes abgesagt werden. Das Springen soll am Samstag (14:30 Uhr) in einem Durchgang ausgetragen werden. Der zweite Bewerb ist für 16 Uhr angesetzt. Die Wetterprognose verheißt allerdings erneut nichts Gutes.

Biathlon: Am Sonntag beginnt im schwedischen Östersund die Weltcupsaison. Den Auftakt bilden zwei Mixed-Bewerbe. Die Single-Mixed-Staffel werden die Kärntnerin Dunja Zdouc und der Salzburger Sven Grossegger in Angriff nehmen. Bei der anschließenden Mixed-Staffel bestreiten die Tirolerin Lisa Hauser und die drei Salzburger Katharina Innerhofer, Julian Eberhard und Simon Eder (in dieser Reihenfolge) ihr erstes Saisonrennen. Im schwedischen Weltcup-Auftaktort stehen zudem noch Einzel, Sprint- und Verfolgungswettkämpfe auf dem Programm.

Rodeln: Mit den Rennen in Innsbruck-Igls startet der Weltcup der Kunstbahnrodler in die neue Saison. Am Samstag gehen zuerst die Frauen und anschließend die Doppelsitzer erstmals wieder auf Punktejagd, die Weltcup-Konkurrenz der Männer und der erste Team-Staffel-Bewerb folgen am Sonntag. Ziel der ÖRV-Mannschaft ist möglichst breit aufgestellt und zumindest mit einem Podesplatz in die neue Saison zu starten. Die deutschen Rodler sind in sämtlichen Disziplinen zu favorisieren. ORF Sport+ überträgt alle Bewerbe live!

Skeleton: „Ich hab´s versucht, ich hab´s probiert, aber best friend bin ich mit der Bahn wieder nicht geworden“, sagt Janine Flöck nach Platz 10 beim Weltcupauftakt in Altenberg. „Aber immerhin habe ich mehr richtig gemacht als im vergangenen Jahr. Da hat´s nur für Rang 12 gereicht“, so die Gesamtweltcupsiegerin. Es siegte Laura Deas (GBR) vor Tina Hermann (GER) und Jaqueline Lölling (GER).

Tennis: Im Davis-Cup-Finale zwischen Belgien und Großbritannien steht es nach den ersten beiden Einzeln 1:1. Zunächst besiegte David Goffin in Gent Kyle Edmund 3:6, 1:6, 6:2, 6:1 und 6:0. Der Weltranglistenzweite Andy Murray glich am Abend dank eines souveränen 6:3, 6:2, 7:5-Erfolgs über Ruben Bemelmans aus. Am Samstag steht das Doppel auf dem Programm.

Eishockey: Mit Leader LIWEST Black Wings Linz, Orli Znojmo, Meister Red Bull Salzburg, Dornbirner EC, KAC und HCB Südtirol siegten am Freitag die Top 6 der Erste Bank Eishockey Liga.

EBEL, 25. Runde
Orli Znojmo – VSV 4:2
Graz 99ers – Red Bull Salzburg 2:3 n.V.
Innsbruck Haie – Black Wings Linz 3:5
Dornbirner EC Fehervar AV19 5:2
Olimpija Ljubljana – KAC 0:1
HC Bozen – Vienna Capitals 3:2

Tabelle

Handball: Der HC Fivers WAT Margareten ist am Freitag in der 14. HLA-Runde in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der souveräne Tabellenführer setzte sich in der Hollgasse gegen den Moser Medical UHK Krems souverän 34:27 (20:13) durch und feierte den bereits 13. Sieg. Einzig Bregenz Handball ist es bislang gelungen, der Sieben von Trainer Peter Eckl eine Niederlage zuzufügen – geschehen am vergangenen Samstag. Ganze Meldung!

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL