[kom:pakt] Fivers gegen Schwaz HT auf Revanche aus

ÖFB-Weihnachtsbasar wieder Erfolg
© FIVERS HANDBALL/Jonas
© FIVERS HANDBALL/Jonas

Handball: Im Grunddurchgang der Handball Liga Austria geht es weiter Schlag auf Schlag. Am Dienstag empfängt Meister HC FIVERS WAT Margareten zum Auftakt der 16. Runde die Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL. Die beiden Teams sind Tabellennachbarn, liegen auf den Plätzen zwei und drei. Die Fivers würden im Falle eines Erfolgs dem ALPLA HC Hard zumindest bis Mittwoch die Tabellenführung abjagen. Ganze Meldung

Fußball: Am Samstag fand im Stadion Center beim Ernst Happel Stadion der traditionelle ÖFB-Weihnachtsbasar statt und erreichte einen Ertrag von 20.825,36 Euro. Fans konnten auch in diesem Jahr wieder Trikots der Nationalspieler, Trainings- und Wettkampfutensilien der diversen ÖFB-Teams sowie zahlreiche Produkte aus der Welt des Fußballs, wie beispielsweise Bücher, Merchandising-Produkte, Wimpel, Anstecknadeln und CDs erwerben. Der Reinertrag geht zu Gunsten der ÖFB Charity, die in diesem Jahr zwei Projekte unterstützen wird. ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer: „Wir können in diesem Jahr dank unserer Fans wieder eine ansehnliche Summe aus unserem Charity-Topf an Jürgen Holzinger sowie Manuel Salaba spenden. Wir möchten mit dieser Geldspende zumindest ihre finanziellen Sorgen ein wenig zu lindern.“

Racketlon: Am vergangenen Wochenende wurde zum bereits zwölften Mal die Racketlon Bundesliga ausgetragen. Sportunion Racketpoint Vienna konnte auf der eigenen Anlage im Tennispoint Vienna in Erdberg den Titel erfolgreich verteidigen. Das Team mit Weltmeisterin Christine Seehofer, dem Weltranglistenvierten Michi Dickert, U21-Weltmeister Georg Stoisser, sowie Emanuel Schöpf, Dieter Mühl und Mario Gruber blieb im Endspiel gegen die Dauerrivalen Union Racketlon Klosterneuburg siegreich. Platz drei ging an den 1. Verein für Racketlon Graz, der sich im steirischen Duell mit zwei Punkten Vorsprung gegen das Racketlon Team Murau durchsetzen konnte.

Der Sonntag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL