[kom:pakt] Ermacora/Pristauz auf Rang 17

Jelic verlässt Rapid in Richtung Rijeka
Martin Ermacora/Moritz Pristauz 2017 © FIVB
Martin Ermacora/Moritz Pristauz 2017 © FIVB

Beachvolleyball: Martin Ermacora/Moritz Pristauz boten am Freitag beim FIVB 4* World Tour-Turnier im polnischen Olsztyn starke Leistungen konnten aber, nachdem sie die Qualifikation gemeistert und zum Auftakt des Hauptbewerbs die Brasilianer Andre Loyola Stein/Evandro Gonçalves Oliveira Júnior sensationell mit 2:0 geschlagen hatten, keinen weiteren Sieg mehr verbuchen. Die WM-Starter wurden 17. Ganze Meldung

Fußball: Stürmer Matej Jelic verlässt Rapid und wechselt vorerst leihweise für eine Saison zu HNK Rijeka. Der kroatische Meister besitzt nach der Leihe, Ende Juni 2018, dann auch eine Kaufoption auf den 26-Jährigen. Jelic absolvierete in zwei Saisonen 54 Pflichtspiele für die Hütteldorfer. Dabei gelangen ihm neun Tore, allerdings wurde der Stürmer immer wieder auch von Verletzungen zurückgeworden.

Fußball: Nach dem 1:0-Auftakterfolg gegen die Schweiz trifft das Frauen-Nationalteam am Samstag im zweiten Gruppenspiel der UEFA Women’s EURO auf Gruppenfavorit Frankreich. Gespielt wird ab 20.45 Uhr im Stadion Galgenwaard in Utrecht. Das Spiel ist live auf ORF eins zu sehen. „Les Bleues“ qualifizierten sich ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 27:0 für die Endrunde, hatten jedoch im ersten Gruppenspiel gegen aggressive Isländerinnen Probleme. Erst ein Elfmeter von Eugénie Le Sommer in der 87. Minute bescherte dem Team von Olivier Echouafni die drei Punkte. „Das Team hat eine sehr hohe individuelle Qualität. Wir werden versuchen, ihnen mit unseren Mitteln Probleme zu bereiten. Der Druck, endlich auch bei einer Endrunde erfolgreich zu sein, liegt bei den Französinnen. Wir haben mit unserem Sieg gegen die Schweiz bei dieser EURO bereits viel erreicht“, so ÖFB-Teamchef Dominik Thalhammer.

Der Mittwoch [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED/ÖVV)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL