© SK Rapid

[kom:pakt] Ein „echter Goalgetter“ für Rapid

Wiener verpflichten Giorgi Kvilitaia

Fußball: Rapid hat Stürmer Giorgi Kvilitaia von Dinamo Tiflis fix unter Vertrag genommen. zum SK Rapid Wien! Der 22jährige Georgier erhielt einen Vertrag bis Sommer 2020. Der über 190 cm große Mittelstürmer absolvierte in der abgelaufenen Saison für Dinamo Tiflis 29 Ligaspiele und traf dabei 24mal ins Schwarze, im georgischen Pokalbewerb erzielte er zudem fünf Treffer in sieben Partien und trug so sehr entscheidend zum Double des Europacupsiegers von 1981 (Europapokal der Pokalsieger) bei. Andreas Müller: „Er hat echte Goalgetter-Qualitäten und ist auch aufgrund seiner Größe eine echte Waffe in der Luft. Natürlich wird er etwas Zeit zur Eingewöhnung benötigen, aber die werden wir ihm geben und danach bin ich sicher, dass wir mit ihm viel Freude haben werden“, so der 53-jährige Deutsche über die siebente Neuverpflichtung nach Christoph Schösswendtner, Maximilian Entrup, Philipp Malicsek, Arnor Traustason, Joelinton und Ivan Mocinic. Giorgi Kvilitaia: „Ich freue mich sehr, dass es mit dem Transfer zum SK Rapid, einem Klub, den man in ganz Europa und auch meiner Heimat Georgien kennt, geklappt hat.“

Tennis: Am Donnerstag wurde in Linz-Oed die renovierte Union-Anlage eingeweiht. Der ÖTV wird dort im Sommer zwei moderne Sandplätze sowie einen Hardcourt nutzen. Das neue Damen-Tennis-Leistungszentrum ist somit mit den zwei weiteren Standorten auf der Gugl komplett.

Handball: Der HLA-Supercup zwischen Bregenz Handball und Double-Sieger HC Fivers WAT Margareten geht am 27. August in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster in Szene. Ganze Meldung

Eishockey: Die Moser Medical Graz99ers gaben die Verpflichtung von Verteidiger Robin Weihager bekannt. Der Schwede ersetzt den US-Amerikaner Troy Vance, der bei den Murstädtern den Fitnesstest nicht bestand. Weihager ist kein Unbekannter mehr in der Erste Bank Eishockey Liga, kam er doch am Ende der letzten Saison von den Krefeld Pinguinen zum EC VSV und erzielte für die Adler in 15 Spielen noch acht Punkte (4T/4A).

Olympia: ÖOC-Präsident Karl Stoss wurde in das Internationale Olympische Comites aufgenommen.

Nordische Kombination: David Pommer verletzte sich am Donnerstag bei einem Unfall mit dem Mountainbike. Der 23-jährige Tiroler kam in Schladming zu Sturz und fiel auf die rechte Schulter. Er wurde anschließend in die Privatklinik Hochrum gebracht, wo ein Bruch des rechten Schlüsselbeins diagnostiziert wurde. Pommer wird noch am Abend operiert.

Der Mittwoch [kom:pakt]

Formel 1-WM

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(HAC/CHS/PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL