[kom:pakt] Ein belgischer Brasilianer für Oscar Garcia

Wanderson Maciel Sousa Campos wechselt vom FC Getafe nach Salzburg

Fußball: Mit Wanderson Maciel Sousa Campos wechselt ein Spieler zum FC Red Bull Salzburg, der zuletzt in der spanischen Primera Division – beim FC Getafe – im Einsatz war. Der 21-jährige offensive Flügelspieler kommt ablösefrei und unterschreibt bei den Roten Bullen einen Vertrag bis 2019. Der belgisch-brasilianische Doppelstaatsbürger absolvierte für Lierse über 60 Einsätze in der obersten belgischen Liga, spielte dann im letzten Jahr bei Getafe zuerst in der B-Elf und kam dann auf 21 Pflichtspieleinsätze bei den Profis. Wanderson: „Ich habe mich im Vorfeld über den FC Red Bull Salzburg und Trainer Oscar Garcia erkundigt und hatte auch bei den Verhandlungen ein sehr gutes Gefühl. Ich glaube auch, dass ich aufgrund meiner Schnelligkeit und Technik sehr gut zum Spielstil dieser Mannschaft passe.“

Formel 1: Am Freitag standen die ersten beiden Trainings-Sessions zum Grand Prix von Österreich in Spielberg auf dem Programm. Es zeigten sich bereits ganz klar die Vorteile des neuen Asphalts: Die Strecke ist schneller und schont die Reifen. WM-Leader Nico Rosberg ist bislang am Red Bull Ring ungeschlagen. 2014 und 2015 fuhr er nach je 71 Runden als erster über die Ziellinie. Bei den Freitags-Trainings machte der Deutsche eine klare Ansage, sich den Österreich-Hattrick holen zu wollen. Vor dem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton war Rosberg Trainingsschnellster. „Mercedes wird dominieren. Um die Plätze dahinter werden wir mit Ferrari kämpfen“, glaubt Helmut Marko, Motorsport-Berater von TAG Heuer Red Bull Racing und attestiert der Strecke optimale Oberflächenbeschaffenheit: „Wir sind schneller und der Reifenverschleiß fällt geringer aus, als erwartet.“

Eishockey: Die UPC Vienna Capitals haben den Vertrag mit Verteidiger Patrick Peter verlängert (1+1 Jahre).

Der Donnerstag [kom:pakt]

Der Dienstag [kom:pakt]

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel 1-WM

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL