[kom:pakt] Doppler/Horst in Rio auf Rang neun

Thiem schlägt Nadal in Rom
Clemens Doppler und Alex Horst @ thiagodiz
Clemens Doppler und Alex Horst @ thiagodiz

Volleyball: Clemens Doppler/Alex Horst mussten sich in der Nacht auf Samstag im Achtelfinale des FIVB World Tour-Turniers in Rio de Janeiro (4-Stars-Kategorie) den Polen Piotr Kantor/Bartosz Losiak 0:2 (17:21, 12:21) geschlagen geben und belegten Rang neun. Ganze Meldung

Tennis: Dominic Thiem steht beim Masters-100-Turnier in Rom im Halbfinale. Österreichs Nummer eins revanchierte sich bei Rafael Nadal für die Final-Niederlagen in Barcelona und Madrid, siegte mit 6:4 und 6:3. Für Nadal war es die erste Niederlage auf Sand in dieser Saison. Thiem trifft am Samstag entweder auf Novak Djokovic oder uan Martin del Potro.

Eishockey: Im Semifinale der Weltmeisterschaft in Deutschland und Frankreich treffen am Samstag Finnland und Schweden (15.15 Uhr) bzw. Kanada und Russland (19.15 Uhr) aufeinander. Die Sieger spielen am Sonntag um Gold (20.45 Uhr), die Verlierer um Bronze (16.15 Uhr). Alle Partien sind live in ORF SPORT+ zu sehen.

Eishockey: Beim jährlichen Kongress des Internationalen Eishockeyverbandes wurden am Freitag die Weltmeisterschaften für die kommende Saison vergeben. Die A-WM der Männer findet von 4. bis 20. Mai 2018 in Dänemark (Spielore Kopenhagen u. Herning) statt. Für die ÖEHV-Cracks, die den Aufstieg in die Top-Division erst vor drei Wochen geschafft haben, wird der Verbleib unter den Top-16 der Welt das primäre Ziel sein.

Fußball: Mahamadou Dembele wechselt ablösefrei vom FC Paris Saint-Germain, wo er in der U19 zum Einsatz kam und deren Kapitän war, zum FC Red Bull Salzburg. Der 18-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Dembele soll vorerst als Kooperationsspieler beim FC Liefering Fuß fassen.

Fußball: Die Wiener Austria verlängerte den Vertrag mit Mitelfeldpsieler Thomas Salamon um zwei Jahre bis Sommer 2019. In der aktuellen Saison brachte es der 28-Jährige auf 17 Pflichtspieleinsätze (13 Bundesliga, 3 ÖFB-Cup, 1 Europa League).

[PM/RED/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport

ÄHNLICHE ARTIKEL