[kom:pakt] Silber für Alisa Buchinger

"Diskussion um Alaba hat Koller Genick gebrochen"
Alisa Buchinger 2017 © Geri Grafoner
Alisa Buchinger 2017 © Geri Grafoner

Karate: Alisa Buchinger gewann am Sonntag Silber in Serie A. Leider wurde es für Österreichs Karate-Aushängeschild nichts mit dem ersten großen Sieg in der neuen Gewichtsklasse -61kg. Nach Platz fünf in der Premier League (Halle) vor zwei Wochen gab es diesmal aber doch die erhoffte Medaille bei der Karate1 Serie A in Istanbul.  Mit sechs Siegen kämpfte sich die 26-Jährige am Samstag bis ins Finale, wo es dann allerdings eine überraschend klare Niederlage setzte. Im Endkampf der Damen Kumite-Klasse -61kg traf sie erstmals auf die Peruanerin Alexandra Grande, die sich an diesem Tag als zu starke Gegnerin erwies. Alisa Buchinger ging zwar entschlossen auf die Tatami, Grande konnte aber bereits nach 20 Sekunden durch einen Ippon 3:0 in Führung gehen. Die Österreicherin versuchte zwar noch auszugleichen, die endgültige Entscheidung zur 0:6-Niederlage fiel dann aber kurz vor Ablauf der Kampfzeit durch einen zweiten Ippon der Südamerikanerin.

Fußball: Paul Scharner auf Sky über die Macht von David Alaba und Marko Arnautovic in der Nationalmannschaft: „Die Zwei haben etwas zu sagen und sonst niemand.“  Und über Gründe für das letztendliche Scheitern in der WM-Qualifikation: „Die Diskussion um David Alaba hat Marcel Koller das Genick gebrochen. Stellt euch vor, was er und Marko Arnautovic auf der linken Seite aufgeführt hätten. Da hätten alle anderen nur geklatscht.“

Fußball: Kurz vor der Halbzeitpause im Spiel gegen den SCR Altach musste Trainer Franco Foda das erste Mal wechseln. In der 39. Minute kam Philipp Zulechner für Thorsten Röcher, der über muskuläre Probleme klagte. Die Untersuchungen im UKH Graz ergaben nun einen Muskelfaserriss im Bereich der Leiste. Eine genaue Ausfallszeit steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

Erste Bank Eishockey-Liga: Spielplan, Ergebnisse

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL