[kom:pakt] Daviscup: Österreich überrascht in Russland

Jürgen Melzer mit zwei Siegen

Tennis: Österreichs Davis-Cup-Team spielt im September um den Aufstieg in die Weltgruppe. Rotweißrot bezwang Russland überraschend in Moskau mit 3:1. Vater des Erfolgs war Altmeister Jürgen Melzer, der nach langer Verletzungspause, erst mit Philipp Oswald das Doppel gewann und dann auch noch Jewgeni Donskoj in drei Sätzen besiegte.

Fußball: Bayern München hat mit einem 4:1 in Augsburg seinen 28. Meistertitel, den sechsten in Folge, unter Dach und Fach gebracht.

Formel1: Ferrari hat das Qualifying für den Grand Prix von Bahrain dominiert. Sebastian Vettel vor Kimi Räikkönenholte die 51. Poleposition seiner Karriere. Dritter Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.

Karate: Was für ein starkes Lebenszeichen von Bettina Plank! Die WM-Dritte steht beim Premier League-Turnier in Rabat (Mar) im kleinen Finale der Klasse bis 50 Kilogramm. Die karate-do-Wels-Athletin kam nach ihrem Bänderriss im Sprunggelenk rechtzeitig vor der EM Anfang Mai in Novi Sad (Ser) in Schuss. Es ist ihr erster Medaillen-Kampf (Sonntag) seit Juni 2017.

Judo: Magdalena Krssakova hat am Samstag beim Grand Prix in Antalya ihren zweiten Turniersieg auf der World Tour bejubeln dürfen. Die 24-Jährige entschied die Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm für sich. Michaela Polleres wurde in der Kategorie bis 70 Kilogramm Dritte.

Eishockey: Der EC Red Bull Salzburg (2) empfängt am Sonntag zum Auftakt der best-of-seven-Finalserie den HCB Südtirol Alperia (8). Auch Spiel 2 steigt in der Mozartstadt und zwar schon am Montag. Die Vienna Capitals haben den Vertrag mit MVP Rafael Rotter bis 2021 verlängert.

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

Erste Bank Eishockey-Liga: Spielplan, Ergebnisse

[PM/RED/ÖKB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL