[kom:pakt] Cup: Austria erst im Elferschießen weiter

Machbare Gegner in der EL-Quali
Pires, Wiener Austria 2017 © amaspics.at
Pires, Wiener Austria 2017 © amaspics.at

Fußball: Die Wiener Austria hat am Freitag die erste Cup-Hürde mit Mühe genommen und Ebreichsdorf erst im Elferschießen in die Knie zwingen können. Alle Cup-Partien Ebenfalls am Freitag gab es die Auslosung für Q3 der UEFA Europa League. Diese ergab für die Veilchen zwei mögliche Gegner: Entweder trifft der FK Austria Wien auf AEL Limassol aus Zypern oder auf Progrès Niederkorn aus Luxemburg. Die beiden Klubs spielen kommenden Donnerstag noch das Rückspiel von Q2 gegeneinander. Trainer Thorsten Fink: „Welcher der beiden Gegner es auch wird, wir werden mit dem nötigen Respekt an diese Aufgabe herangehen. Wir freuen uns bereits auf diese Spiele.“

Fußball: Am Freitag wurde im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) die 3. Qualifikationsrunde zur Champions League ausgelost. Gewinnt der FC Red Bull Salzburg das Duell gegen Hibernians FC (Malta), treffen die Roten Bullen auf den Sieger des Spiels Rijeka (CRO) – The New Saints (WAL). Die Kroaten, in deren Reihen der Ex-Austrianer Alexander Gorgon steht, konnten das Hinspiel mit 2:0 gewinnen. Spieltermine sind der 26. Juli (Heim) bzw. 01./02. August 2017 (Auswärts).

Beachvolleyball: Der Erfolgslauf von Moritz Kindl/ Marian Klaffinger bei der U21-Beachvolleyball-WM im chinesischen Nanjing ging auch am Freitag weiter! Das ÖVV-Duo gewann sein Achtelfinalspiel gegen die Niederländer Blom/Penninga souverän in 31 Minuten mit 2:0 (21:14, 21:18). Ganze Meldung

Der Donnerstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED/ÖVV)

Kategorien
Alles Sport

ÄHNLICHE ARTIKEL