[kom:pakt] Burgstaller ersetzt Sabitzer

Bergischer HC feiert wichtigen Sieg
© GEPA pictures/ Wien Energie
© GEPA pictures/ Wien Energie

Fußball: Marcel Sabitzer (RB Leipzig) muss aufgrund von Zahnproblemen für die freundschaftlichen Länderspiele gegen Albanien (26. März) und die Türkei (29. März) passen. Für Sabitzer wird Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg) nachnominiert. Der 26jährige Kärntner traf Montagabend im ÖFB-Trainingslager in Stegersbach ein.

Frauen Fußball: Nach einem 3:3 (2:2)-Remis gegen die Schweiz am zweiten Spieltag der Eliterunde der EM-Qualifikation steht das U17 Frauen-Nationalteam vor einem Entscheidungsspiel gegen Deutschland. Die Auswahl von Dominik Thalhammer benötigt für das Erreichen der EM-Endrunde am Donnerstag (15 Uhr, Rohrendorf/Krems) einen Sieg gegen die Tabellenführerinnen. Zum Auftakt hatte die ÖFB-Elf einen souveränen 4:0-Erfolg gegen Russland gefeiert.

Handball: Am Wochenende wurden die letzten Tickets für das olympische Handballturnier der Damen vergeben. Neben Rumänien, Montenegro, Russland, Schweden und Frankreich qualifizierte sich auch Österreichs EM-Qualigegner Niederlande für Rio de Janeiro 2016. Ganze Meldung

Handball: Der Bergische HC feierte am Samstag in der 24. Runde der Deutschen Handball Bundesliga einen wichtigen 24:21-Heimsieg über TSV Hannover-Burgdorf. Alex Hermann war mit neun Toren der herausragende Spieler, aber auch Viktor Szilagyi glänzte mit sechs Treffern. Max Hermann blieb ohne Torerfolg. Der BHC hält nun bei elf Punkten und ist Tabellen-15. Ganze Meldung

Der Sonntag [kom:pakt]

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[HAC/CHS/PM/RED/ÖVV/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL