[kom:pakt] Bullen und Veilchen im Europa League-Einsatz

Landertinger wird an Lendenwirbelsäule operiert

Fußball: Zum Start der UEFA Europa League trifft Meister FC Red Bull Salzburg auswärts auf Vitoria SC. Das Spiel der Roten Bullen gegen den portugiesischen Klub aus Guimaraes findet am Donnerstag um 21:05 Uhr (live auf Sky) im Estadio Dom Afonso Henriques statt. Bereits um 19 Uhr empfängt die Wiener Austria im Happel-Stadion den AC Milan (live auf Puls4 und Sky).

Tennis: Dominic Thiem stieß am Mittwoch mit Sebastian Ofner zum Daviscup-Team in Wels. „Alles andere als ein Sieg gegen Rumänien wäre eine maßlose Enttäuschung“, so der Weltranglisten-Siebente. Der Länderkampf geht von Freitag bis Sonntag in Szene.

Biathlon: Dominik Landertinger wird sich am Donnerstag einem operativen Eingriff an der Lendenwirbelsäule unterziehen. Der 29-jährige Tiroler laboriert seit knapp einem Jahr an Bandscheibenproblemen, die in der vergangenen Woche wieder akut geworden sind. „Mir ist es so richtig eingeschossen. Nach einer genaueren Untersuchung und Rücksprache mit den Ärzten und der sportlichen Führung habe ich mich jetzt zu diesem Schritt entschlossen“, so der vielfache Medaillengewinner.

Handball: Im Juli gab Katrin Engel ihre Entscheidung bekannt, dass sie ihre aktive Handball-Karriere beendet. Vergangenes Wochenende wurde sie von ihrem langjährigen Verein, dem Thüringer HC, verabschiedet. Beim Heimspiel des österreichischen Frauen-Nationalteams in der EM-Quali gegen Olympiasieger Russland, am 30. September in der Südstadt, sagt auch der Österreichische Handballbund schweren Herzens „Good bye“. Die langjährige Kapitänin des Nationalteams lief 215 Mal für Österreich auf, erzielte beeindruckende 892 Tore. Auf Clubebene gewann sie mit Hypo NÖ und dem Thüringer HC sämtliche nationalen Titel in Österreich und Deutschland.

Der Dienstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

Erste Bank Eishockey-Liga: Spielplan, Ergebnisse

[PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL