[kom:pakt] Buchinger vor WM: „Es ist alles möglich“

Austria gibt Spiel gegen WAC aus der Hand
Alisa Buchinger 2017 © Geri Grafoner
Alisa Buchinger 2017 © Geri Grafoner

Karate: Bei der letzten Karate-Weltmeisterschaft 2016 in Linz erlebte Österreichs Kumite-Aushängeschild Alisa Buchinger ihre bislang größte sportliche Sternstunde: Vor heimischem Publikum krönte sie sich damals zur Weltmeisterin in der Gewichtsklasse bis 68kg – 22 Jahre nach dem letzten rot-weiß-roten WM-Triumph durch den Vorarlberger Daniel Devigili. Momente der Glückseligkeit, die bis heute fest im Gedächtnis der 26-jährigen Salzburgerin verankert sind. „Das war ein einmaliger Tag, damals ging für mich ein Lebenstraum in Erfüllung! Ich denke sehr gerne daran zurück, die Erinnerungen spornen mich auch immer wieder an und motivieren zusätzlich. An diesem Tag hat bei mir einfach alles gepasst und ich hoffe natürlich, dass ich das nun auch in Madrid wiederholen kann.“

Rudern: Von Freitag bis Sonntag fanden auf der Neuen Donau in Wien die Sichtungsrennen der ÖRV-Athleten Elite und U23 statt. Das Sichtungs-Wochenende bildet traditionell den Saisonauftakt. 100 Athleten waren bei perfekten Bedingungen am Start. „Unsere Sportlerinnen und Sportler konnten sich für die kommenden Projekte empfehlen“, so ÖRV-Sportdirektor Norbert Lambing. Mehr

Volleyball: UVC Holding Graz steht im Final Four des ÖVV-Cup! Die Steirer setzten sich am Sonntag daheim im Viertelfinale gegen UVC Ried/Innkreis nach 94 Minuten mit 3:1 (25:17, 25:20, 18:25, 27:25) durch. Bester Scorer der Partie war Felix Koraimann mit 21 Zählern. Für Ried scorte Markus Berger (17) am besten. Ganze Meldung

Handball: Die RETCOFF HSG Graz hat zum Auftakt der Rückrunde des spusu LIGA-Grunddurchgangs die Tabellenführung übernommen. Das Überraschungsteam der Saison schlug den SC kelag Ferlach in seinem Raiffeisen Sportpark 31:29 (15:12). Ganze Meldung

Fußball: Die Wiener Austria lag am Sonntag in der tipico-Bundesliga 70 Minute in Front, musste sich dem WAC daheim aber dennoch mit 2:3 geschlagen geben. Mario Leitgeb schoss alles WAC-Treffer (14., 84., 92.). Red Bull Salzburg bog Mattersburg vor eigenem Publikum mit 2:1. Das Siegestor erzielte Wolf erst in der Nachspielzeit. Altach – Rapid endete 2:2.

Fußball: Wolfgang Katzian (tritt am Montag zurück) zu Sky über seinen Nachfolger als Präsident des FK Austria Wien), Frank Hensel: „Der Frank Hensel ist lange dabei und war in den letzten Jahren auch Mitglied des Aufsichtsrates der Austria Wien AG. Er kennt die strategischen Zielsetzungen. Wir haben uns vor über einem Jahr auf den Weg Richtung Internationalisierung und stärkere Digitalisierung in den Rahmenbedingungen gemacht. Er weiß natürlich auch, so wie ich, dass das alles am Ende des Tages nicht zählt, wenn das Core – Business nicht funktioniert. Das heißt gewinnen, Fußball spielen und schön Fußball spielen.“

Fußball: tipico Bundesliga: Spielplan, Tabelle

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

(PM/RED/ÖKB/ÖRV)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL