[kom:pakt] Bottas feiert in Spielberg Start-Ziel-Sieg

Lobnig gewinnt als erste Österreicherin Einer-Weltcup

Formel 1: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas feierte beim 30. Grand Prix von Österreich auf dem Red Bull Ring in Spielberg einen Start-Ziel-Sieg. Der Finne querte nur 0,658 Sekunden vor WM-Leader Sebastian Vettel (Ferrari) die Ziellinie. Daniel Ricciardo bescherte Red Bull Racing beim Heimrennen einen Podiumsplatz. Der Austrailer konnte die Angriffe von Lewis Hamilton abwehren. Bottas‘ Teamkollege liegt nun bereits 20 Punkte hinter WM-Leader Vettel. Für Max Verstappen im zweiten Red Bull war das Rennen bereits in Kurve eins gelaufen. Der Niederländer kollidierte vor den Augen tausender Oranjes mit Fernando Alonso (McLaren). Ergebnis GP von Österreich

Rudern: Mit Platz drei im letzten Weltcuprennen der Saison am Rotsee in Luzern erobert Magdalena Lobnig als erste Österreicherin in der Geschichte den Einer-Gesamtweltcup. Die Olympiasechste wurde am Sonntag nur von der Schweizer Lokalmatadorin Jeannine Gmelin und Carling Zeeman (CAN) geschlagen. „Damit geht für mich ein riesengroßer Traum in Erfüllung! Ich habe schon daran geglaubt, dass ich den Gesamtweltcup eines Tages holen kann, aber sicher nicht im heurigen Jahr. Dass es nach dem doch recht durchwachsenen Saisonauftakt so ausgeht, ist wirklich ein Wahnsinn – das macht Lust auf mehr!“, jubelte die Kärntnerin.

Fußball: Marco Djuricin war in den vergangenen beiden Saisonen vom FC Red Bull Salzburg an den englischen Zweitligisten FC Brentford und Ferencvaros Budapest verliehen. In der kommenden Spielzeit wird der 24-jährige Angreifer, dessen Vertrag in Salzburg noch bis zum Sommer 2019 läuft, leihweise für die Grasshoppers Zürich auf Torjagd gehen.

Fußball: Das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien hat dem Rekurs gegen die vom First Vienna FC erwirkte einstweilige Verfügung Folge gegeben. Damit ist der First Vienna FC in der Saison 2017/18 nicht in der Regionalliga Ost spielberichtigt. Gegen den Verein wurde in der abgelaufenen Saison ein Insolvenzverfahren eröffnet, was gemäß ÖFB-Bestimmungen die Reihung an das Tabellenende und den damit verbundenen zwingenden Abstieg aus der dritten Leistungsstufe nach sich zieht.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL