[kom:pakt] Barcelona: Thiem nach Sieg über Murray im Finale gegen Nadal

Vettel in Sotschi-Qualifying vor Räikkönen

Tennis: Dominic Thiem steht im Finale das ATP-500-Turniers in Barcelona. Österreichs Nummer eins bezwang den Weltranglistenersten Andy Murray im dritten Duell erstmals, gewann 6:2, 3:6 und 6:4. Im Endspiel am Sonntag (16 Uhr live in Sky Sport HD) trifft die Nummer neun im ATP-Ranking auf Sandplatz-König Rafael Nadal, der den Argentinier Horacio Zeballos mit 6:3 und 6:4 in die Schranken weisen konnte. Während Thiem am Sonntag sein erstes Finale in Barcelona bestreitet, greift der Mallorquiner nach seinem bereits 10. Titel in der katalanischen Matropole.

Boxen: Wladimir Klitschko (UKR) hat den als „Kampf des Jahrhunderts“ titulierten Schwergewichts-Fight gegen Weltmeister Anthony Joshua (GB) vorzeitig in der 11. Runde (Abbruch) verloren. 90.000 Zuschauer im Wembley-Stadion bedeuteten Nachkriegsrekord. Es war ein packender Kampf, in dem auch Joshua am Boden war. Die beiden Kontrahenten verdienten jeweils rund 20 Millionen Euro!

Formel 1: 18 Mal in Folge stand ein Mercedes auf der Pole-Position. Am Samstag konnte Ferrari im Qualifying zum Grand Prix von Russland in Sotschi die beeindruckende Serie durchbrechen. Der WM-Führende Sebastian Vettel wird das Rennen am Sonntag (14 Uhr in ORF eins) vom ersten Startplatz in Angriff nehmen. Zweiter wurde sein Teamkollege Kimi Räikkönen. Mit Valtteri Bottas und Lewis Hamilton stehen die Silberpfeile diesmal nur in Reihe zwei. Fünfter wurde Daniel Ricciardo (Red Bull) vor Felipe Massa (Williams), Max Verstappen (Red Bull) und Nico Hülkenberg (Renault). Ergebnis Qualifying

Volleyball: Die SG Prinz Brunnenbau Volleys und TI-apogrossergott-Volley spielen auch kommende Saison in der Austrian Volley League Women. Die Pergerinnen gewannen am Samstag das zweite Relegationsduell mit der Union West-Wien auswärts 3:0 (25:12, 25:19, 25:18). Bereits in der Auftaktpartie hatten sich die Favoritinnen aus Oberösterreich keine Blöße gegeben und in drei Sätzen die Oberhand behalten. Die Spielerinnen der TI-apogrossergott-Volley hatten wesentlich härter zu kämpfen, um ihr AVL-Ticket 2017/18 zu lösen. Denn die Damen des ATSE Graz leisteten in der ASKÖ-Halle Eggenberg erbitterte Gegenwehr, mussten sich erst nach 106 Minuten mit 1:3 (22:25, 19:25, 25:22, 23:25) geschlagen geben. Das erste Relegationsduell war in drei Sätzen an die Innsbruckerinnen gegangen. Ganze Meldung

Der Freitag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL