[kom:pakt] Austria verpflichtet Edomwonyi

Wiener Neustadts Protest abgewiesen
FOTO © FK Austria Wien
FOTO © FK Austria Wien

Fußball: Die Wiener Austria verpflichtete den Stürmer Bright Edomwonyi. Der 23-jährige Nigerianer wechselt vom türkischen Erstligisten Rizespor zu den veilchen und unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Edomwonyi kennt die österreichische Bundesliga bestens, er spielte schon von 2015 bis 2017 bei Sturm, wechselte dann in die erste türkische Liga zu Rizespor und kam im Jänner 2018 auf Leihbasis zu den Grazern zurück.

Austria-Cheftrainer Thomas Letsch: „Bright bringt eine zusätzliche Facette in unser Spiel, die uns noch unberechenbarer macht und verstärkt. Er passt super in unser System und Anforderungsprofil: Er bringt die nötige Aggressivität und Geschwindigkeit mit, die wir im Angriffsdrittel unbedingt benötigen. Er ist auch ein sehr offener und positiver Typ. Ich kenne ihn schon, seit er als 18-Jähriger zu Salzburg gekommen ist und glaube, dass noch viel mehr Potenzial in ihm schlummert, als wir bisher gesehen haben.“

Fußball: Das Protestkomitee der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat dem Protest des SC Wiener Neustadt eine Absage erteilt und die erstinstanzliche Beglaubigung des Relegationsrückspiels mit 1:1 durch den Senat 1 bestätigt. Der SKN St. Pölten bleibt somit erstklassig. Der verbandsinterne Instanzenzug ist abgeschlossen. Wiener Neustadt kann nur noch innerhalb von sieben Tagen Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht einbringen.

Fußball: Am kommenden Mittwoch startet der österreichische Fußball mit dem UNIQA ÖFB Cup in die neue Saison. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung wird unter anderem die Auslosung der 1. Runde der Saison 2018/19 vorgenommen. ORF Sport+ überträgt die Ziehung ab 20.15 Uhr live. Insgesamt nehmen wieder 64 Vereine teil. Diese setzen sich aus 24 Vereinen aus der Bundesliga und 40 Vereinen aus den neun Landesverbänden zusammen.

Ski nordisch: Das ÖSV-Nationalteam der nordischen Kombinierer absolviert derzeit einen Konditionskurs in Längenfeld in Tirol.  Das Hauptaugenmerk liegt auf intensiven Ausdauereinheiten, die man abwechslungsreich gestaltet. So lief das Team Dienstag mit Skiroller auf das Timmelsjoch, Nachmittag bezwang man den Klettersteig am Lehner Wasserfall in Längenfeld. Nach einer ausgiebigen Bergtour Mittwochvormittag auf den Gaislachkogel stand für die nordischen Allrounder aktive Regeneration in der Therme im Aqua Dome am Programm. Am Freitag schließen Gruber, Klapfer und Co. den Trainingskurs in Tirol mit einem Bungy-Sprung von der Europabrücke ab.

Eishockey: Die Vienna Capitals haben den freigewordenen Legionärsplatz in der Offensive mit einem bekannten Gesicht der Erste Bank Eishockey Liga nachbesetzt. Jamie Arniel, zuletzt Captain der Dornbirn Bulldogs, wechselt nach fünf Jahren im Ländle in Österreichs Bundeshauptstadt.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL