[kom:pakt] Auch Rapid und Sturm im Cup weiter

Federer endgültig Wimbledon-König, Hamilton gewinnt Heim-GP
Stefan Schwab SK Rapid © GEPA pictures/Wien Energie
Stefan Schwab SK Rapid © GEPA pictures/Wien Energie

Fußball: Rapid und Sturm Graz qualifizierten sich am Sonntag im UNIQA-Cup für die zweite Runde. Ohne wirklich glänzen zu müssen, kam Rapid in Schwarz zu einem 2:0-Erfolg. Sturm setzte sich in Hard mit 3:0 durch. Altach siegte in Dornbirn mit 5:1. Somit kamen die Bundesliga-Klubs allesamt weiter. Alle Cup-Partien

Tennis: Roger Federer hat zum achten Mal Wimbledon gewonnen! Damit ist der 35-jährige Schweizer endgültig alleiniger Rekordhalter. Bislang war er mit dem US-Amerikaner Pete Sampras gleichauf. Federer schlug am Sonntag im Finale den Kroaten Marin Cilic klar 6:3, 6:1, 6:4.

Fomel1: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feierte bei seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone einen Start-Ziel-Sieg. Der Brite verwies am Sonntag seinen finnischen Marken-Kollegen Valtteri Bottas, der vom neunten Startplatz ins Rennen gegangen war, auf Platz zwei und Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen auf Rang drei. WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel  musste sich nach einem Reifenschaden in der vorletzten Runde mit Platz sieben zufrieden geben. In der WM-Wertung liegt Hamilton nun nur noch einen Punkt hinter Vettel! Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Beachvolleyball: Auf ein erfolgreiches Wochenende können Österreichs Beachvolleyballer im Vorfeld der Heim-WM in Wien zurückblicken. Moritz Kindl/Marian Klaffinger belegen bei der U21-Beachvolleyball-WM im chinesischen Nanjing nach tollen Leistungen den undankbaren vierten Platz. Das ÖVV-Duo musste sich am Sonntag im Spiel um Platz drei Smits/Samoilovs (LAT) in zwei Sätzen nach 37 Minuten 17:21, 17:21 geschlagen geben. Beim CEV Satellite in Siófok haben Ermacora/Pristauz (AUT/2) das Finale erreicht. Die beiden Teilnehmer an der Heim-WM gewannen im Halbfinale das Österreicher-Duell mit Schnetzer/Müllner (AUT/9) 2:0 (21:13, 21:14). Im Endspiel gab es eine 1:2-Niederlage gegen Schümann/Walkenhorst (D/5) (21:13, 18:21, 9:15). Auch Steffi Schwaiger zeigte, dass sie in Form ist. Diesmal mit Teresa Strauss gewann die Waldviertlerin den Supercup in Binz (D). Ganze Meldung

American Football: Österreich ist zum vierten Mal in Folge Football U19-Europameister. In einem spannenden und hochklassigen Spiel setzte sich die AFBÖ Equipe im Finale von Paris gegen Gastgeber Frankreich mit 17:7 durch.

American Football: Die Ljubljana Silverhawks sind der vierte Halbfinalteilnehmer der Austrian Football League 2017. Die Slowenen ließen zu Hause den Mödling Rangers keine Chance und gewannen verdient mit 49:20. Ljubljana ist damit der Halbfinalgegner der Swarco Raiders Tirol.

Austrian Football League – Playoffs:
#2 Swarco Raiders Tirol vs. #3 Ljubljana Silverhawks
SA 22. Juli 2017 19:00 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck
#1 Dacia Vikings Vienna vs. #5 Danube Dragons
SO 23. Juli 2017 15:00 Uhr, Stadion Hohe Warte Wien

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED/ÖVV)

 

Kategorien
Alles Sport

ÄHNLICHE ARTIKEL