[kom:pakt] Antonitsch: „Der Center Court soll beben!“

Messi erklärt Rücktritt aus Nationalteam

Tennis: Am Dienstag bestreitet Dominic Thiem in Wimbledon sein Erstrundenmatch gegen Florian Mayer. „So einen Gegner wünscht sich niemand zum Auftakt. Die Chancen sind existent, aber Dominic ist nicht Favorit“, erklärt Thiems Coach Günter Bresnik im Interview mit „derstandard.at“.

Nach dem dritten Major der Saison geht es für die Nummer acht der Welt zurück auf seinen Lieblingsbelag. Ab 17. Juli findet in Kitzbühel das Generali Open statt. Das Traditionsturnier in der Gamsstadt wird Thiems erster Auftritt auf heimischem Boden seit dem Vorstoß in die absolute Weltspitze. „Als Österreicher in Kitzbühel zu spielen, ist etwas ganz Besonderes. Meine Familie und viele Freunde werden hier sein, um mich zu unterstützen. Die Stimmung im letzten Jahr war außergewöhnlich. Ich hoffe, dass das auch dieses Jahr so sein wird“, so Thiem. Ein Wunsch, den ihm nicht nur seine Fans, sondern auch Turnierdirektor Alexander Antonitsch erfüllen möchte: „Wir werden alles daransetzen, dass das Turnier für Dominic, aber natürlich auch für seine Fans unvergesslich bleiben wird. Der Center Court soll beben.“ Thiem wird am Super-Mittwoch (20. Juli) sein Auftaktspiel in Kitzbühel bestreiten. Tickets unter www.generaliopen.com.

Formel 1: Vor allem aus Österreich und den angrenzenden Ländern werden Formel-1-Enthusiasten von 01. bis 03. Juli zum Grand Prix von Österreich nach Spielberg pilgern. Neben der Königsklasse erwarten die Besucher mit der GP2, der GP3 und dem Porsche Mobil 1 Supercup drei weitere hochkarätige Rennserien sowie ein spektakuläres Rahmenprogramm. Um bereits die Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten, wird empfohlen, den eigenen PKW in der Garage zu lassen und alternative Varianten zu wählen. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um nach Spielberg zu gelangen. Tickets unter www.projekt-spielberg.com/f1tickets.

Fußball: Lionel Messi gab nach der Finalniederlage Argentiniens bei der Copa America seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt. Die Albiceleste war in East Rutherford (New Jersey) an Titelverteidiger Chile nach 120 torlosen Minuten mit 2:4 im Elfmeterschießen gescheitert.

Fußball: Die Wiener Austria wird bis zum ersten Pflichtspiel der Saison am 14. Juli (Europa League im Happel-Stadion noch vier Testspiele absolvieren. Das letzte am 7. Juli in Kirchschlag (statt Bad Waltersdorf) gegen 1860 München (19:00 Uhr).

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel 1-WM

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL