[kom:pakt] Ancelotti bleibt optimistisch

Manchester erwartet heißes Derby

Neo-Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti lassen die jüngsten Probleme seines neuen Arbeitgebers kalt. Trotz des Transferverbots für 16 Monate erweckt der Italiener weiter den Eindruck, als wäre alles „Business as usual“ für ihn. Ancelotti besteht darauf, dass er sich ausschließlich um die Angelegenheiten seiner Mannschaft kümmert. „Wir haben alle fünf Spielen gewonnen. Das war ein guter Start für uns. Am Sonntag haben wir gegen Tottenham die Chance erneut gegen ein Topteam zuzuschlagen“, sagte der ehemalige Milan-Trainer.

Zwei Assists von Harnik
Martin Harnik erzielte beim 4:1-Sieg von Fortuna Düsseldorf gegen RW Ahlen zwei Assists. Der Österreicher, der an den Zweitligisten verliehen wurde, durfte erstmals von Beginn auflaufen. Düsseldorf steht nach dem Sieg auf dem fünften Platz.

Özil muss passen
Werder Bremens Spielmacher Mehmut Özil wird aufgrund von anhaltenden Knieproblemen das Sonntags-Spiel bei Bayer Leverkusen verpassen. Auch das DFB-Cup-Spiel am kommenden Mittwoch gegen den FC St. Pauli ist in Gefahr. Daniel Jensen konnte nach fünfeinhalbmonatiger Pause hingegen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Auf einen Einsatz wird er allerdings noch warten müssen.

Hoffer mit Napoli nur 0:0
Erwin Hoffer kam beim 0:0 von SSC Napoli gegen Udinese Calcio ab der 72. Minute zum zweiten Mal in dieser Saison zu einem Serie A-Einsatz. Alexander Manninger sah den 2:0-Heimsieg von Juventus Turin gegen Livorno von der Bank.

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL