[kom:pakt] Alaba erlitt Kapselverletzung

Stefan Kraft Sechster in Klingenthal

Fussball: David Alaba hat sich am Samstag beim 3:1-Sieg der Bayern gegen Schalke eine Kapselverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen. Eine längere Pause droht nicht, allerdings muss der ÖFB-Teamspieler um seinen Einsatz im letzten Champions-League-Heimspiel der Gruppenphase gegen Olympiakos Piräus bangen. Alaba war am Samstag in der 83. Minute ausgetauscht worden.

Tennis: Novak Djokovic hat sich zum vierten Mal in Folge die ATP World Tour Finals in London gesichert. Die Nummer eins der Welt gewann am Sonntag das Finale gegen Roger Federer 6:3, 6:4. Der Serbe hat 2015 elf Turniere gewonnen und dabei auch die Grand-Slam-Turniere Australian Open, Wimbledon und US Open für sich entschieden.

Fussball: ÖFB-Stürmer Marc Janko hat am Sonntag für den FC Basel zum elften Mal eingenetzt, konnte aber die 1:2-Niederlage in St. Gallen nicht verhindern. Tabelle

Skispringen: Beim Weltcup-Springen in Klingenthal wurde Stefan Kraft am Sonntag als bester Österreicher Sechster. Den Sieg holte Daniel-Andre Tande (NOR) vor Peter Prevc (SLO) und  Severin Freund (D).

Fussball: Deutsche Bundesliga, Sonntag:

Hertha BSC – Hoffenheim 1:0 (1:0)
Tor: Polanski (30./Eigentor)

Ingolstadt – Darmstadt 3:1

Tabelle

Golf: Bernd Wiesberger (-8) hat am Sonntag das European Tour-Finalturnier in Dubai auf Platz 17 beendet. Sieger: Rory McIlroy (-21).  Der Nordire sicherte sich mit einem Preisgeld von 4,8 Millionen Euro auch die Gesamtwertung. Rang neun belegt Wiesberger mit rund zwei Millionen Euro.

Motorsport: Alexander Wurz, 41, hat am Samstag seine Karriere mit einem dritten Platz beim Langstrecken-WM-Finale („Sechs Stunden von Bahrain“) beendet. Wurz und seine Kollegen Stephane Sarrazin (FRA) und Mike Conway (GBR) steuerten einen Toyota.

Eishockey: EBEL, Sonntag:
KAC – VSV     6:3
Vienna – Fehervar     2:3
Graz     – Znojmo     3:0
Dornbirn – Innsbruck     7:0
Linz –     Ljubljana     10:0
Bozen – Salzburg     3:2 nV

Tabelle

Fussball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

(PM/RED/CHS/HAC)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL